unbekannte Vogelstimmen...

Diskutiere unbekannte Vogelstimmen... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, ich war am Wochenende in der Dresdner Heide und habe dort ein paar mir unbekannte Stimmen gehört. Ich konnte sie nur...

  1. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich war am Wochenende in der Dresdner Heide und habe dort ein paar mir
    unbekannte Stimmen gehört.
    Ich konnte sie nur als Video aufnehmen, musste schnell gehen, hab sie jetzt über Youtube hochgeladen.
    Am besten einmal durchlaufen lassen und dann nochmal anhören (damit es nicht mehr stockt)

    Hätte hier an einen Sperlingskauz gedacht (zumindest stimmen einige Passagen überein):

    Stimme1 (bis zum Ende laufen lassen ... da kommt noch was)

    Oder doch nur eine normale Amsel:
    Stimme2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hallo Alexander,

    also ... Stimme 1 klingt interessant. Genauer gesagt : ich weiß es nicht.
    Klingt aber schon recht gut in Richtung kleiner Kauz oder so etwas.

    Stimme zwei könnte ein Rotkehlche sein ?


    Gruß - Rando
     
  4. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Sehr sicher bin ich mir nicht aber Nummer 1 hat wenig mit einem Kauz, auch keinem Sperlingskauz zu tun. Ich weiß nicht wie realistisch die Aufnahme rüberkommt aber bei mir auf dem Kopfhöhrer klingt das eher wie ein Eichelhäher oder ein Sperber. Könnte auch ein Mittelspecht sein (obwohl das auch nur wenig zu passen scheint)
    Der Zweite könnte ein Rotkehlchen von der Tonlage her sein, aber irgendwie sind die Pausen zu lang. Mein Tip: Misteldrossel
     
  5. #4 Marcel-H-92, 6. März 2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    rufen steinkauz und waldkauz eigentlich auch am tage?
     
  6. iskete

    iskete Guest

    Hallo Marcel!

    Steinkauz ist tagaktiv und ruft auch am Tag. Dagegen ist Waldkauz nachtaktiv und ruft nicht am Tag.
     
  7. eric

    eric Guest

    Nr 2 für mich Rotkehlchen
    Nr 1 könnte Sperber sein
     
  8. Eva53

    Eva53 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Stimme 1 könnte Mäusebussard sein.

    Bei Stimme 2 bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine Misteldrossel ist. Die höre ich hier im Moment fast ständig singen.

    Gruß Eva
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Nr.2 ist auf überhaupt keinen Fall Rotkehlchen, Misteldrossel würde ich auch zustimmen. Nr.1 keine Ahnung, aber ein Mäusebussard im Wald :?
     
  11. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Moin,
    Moin,

    Nr 2 ist ohne Zweifel Misteldrossel,
    nr 1 ist mit leichtem Restzweifel Mäusebussard.


    Gruß aus dem Norden

    Oscar
     
Thema: unbekannte Vogelstimmen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelstimmen anhören sperlingskauz

Die Seite wird geladen...

unbekannte Vogelstimmen... - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Vogelstimme

    Vogelstimme: Hallo, Ich habe wieder einen Vogel zu bestimmen. Ich war gestern in einem Naturschutzgebiet mit Feuchtwiesen nahe der Dreisam. Dort habe ich zwei...
  3. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  4. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  5. Unbekannte Greifvogelfedern

    Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...