Mir unbekannte Vogelstimme: 2 Faches "Radarsignal"

Diskutiere Mir unbekannte Vogelstimme: 2 Faches "Radarsignal" im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten morgen zusammen, Habe heute morgen eine mir bis dato unbekannte Vogelstimme gehört und zerbreche mir jetzt seit einiger Zeit den Kopf was...

  1. #1 Oberauer, 12.06.2021
    Oberauer

    Oberauer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Guten morgen zusammen,

    Habe heute morgen eine mir bis dato unbekannte Vogelstimme gehört und zerbreche mir jetzt seit einiger Zeit den Kopf was es gewesen sein könnte:

    Uhrzeit war gegen 7 Uhr. Die Stimme hatte zwei laute ähnlich einem Radarsignal bzw. ähnlich einem zusammenklopfen von zwei Plastikröhren (nur kräftiger).

    Wir wohnen hier in Südbayern am Übergang von Voralpen zu Alpen. Falls es hilft.

    Der Vogel hat ca. 10 Töne von sich gegeben und ist seither ruhig.

    Hat jemand eine Idee, was es gewesen sein könnte?

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Philipp
     
  2. #2 harpyja, 12.06.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.950
    Zustimmungen:
    1.355
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich kann mir nicht vorstellen, was du mit Radarsignal meinst - das ist doch so ein hoher weicher Laut, oder?
    Von der Rhytmik ansonsten passend: Corn Crake (Crex crex) :: xeno-canto

    Wenn es das nicht ist, beschreibe bitte mal den Lebensraum.
     
  3. #3 Oberauer, 12.06.2021
    Oberauer

    Oberauer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank, der Wachtelkönig war es leider nicht.
    War ungefähr "duuu duuu". Ist aber schwer zu beschreiben.

    Ort: am Ortsrand, Wiese daneben und ca. 150m weiter ein großer Bergwald. Ca. 700hm, Landkreis Garmisch-Partenkirchen

    Edit: in die Richtung nur nicht ganz so schrill und deutlich tiefer.
     
  4. #4 Moonshadow, 12.06.2021
    Moonshadow

    Moonshadow Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    16
    Oberauer gefällt das.
  5. #5 Oberauer, 12.06.2021
    Oberauer

    Oberauer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Das müsste sie in meinen Augen (Ohren) gewesen sein, danke! :)
     
    harpyja gefällt das.
Thema:

Mir unbekannte Vogelstimme: 2 Faches "Radarsignal"

Die Seite wird geladen...

Mir unbekannte Vogelstimme: 2 Faches "Radarsignal" - Ähnliche Themen

  1. Mir unbekannter Jungvogel

    Mir unbekannter Jungvogel: Guten Tag, ich habe heute einen mir unbekannten Jungvogel im Brandenburgischen Kiefernwald gesehen. Wer kann helfen?[ATTACH]
  2. Zwei mir unbekannte Vögel am Strand

    Zwei mir unbekannte Vögel am Strand: Hallo zusammen, gestern Abend zum Sonnenuntergang liefen diese zwei Kollegen vor mir am Strand. Was habe ich da fotografiert? Ile d'Oléron,...
  3. Eine mir unbekannte Ente

    Eine mir unbekannte Ente: Guten Abend, hat jemand eine Idee um was es sich hier handelt? Fotografiert im Allgäu an der Iller. Grüße, h8cru [IMG] [IMG]
  4. Weitere mir unbekannte Vögel aus Costa Rica

    Weitere mir unbekannte Vögel aus Costa Rica: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Verunfalltes, mir unbekanntes Vögelchen

    Verunfalltes, mir unbekanntes Vögelchen: Hallihallo erstmal, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt! :0- Wir füttern zur Zeit in unserem Garten, und der Besuch ist...