Unbekannter Jungvogel (tot)

Diskutiere Unbekannter Jungvogel (tot) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, meine Nichte hat gerade vor ihrer Arbeitsstelle mitten auf der Straße einen Jungvogel aufgelesen. Kann mir bitte jemand sagen um...
Dread

Dread

Stammmitglied
Beiträge
198
Hallo,

meine Nichte hat gerade vor ihrer Arbeitsstelle mitten auf der Straße einen Jungvogel aufgelesen.

http://www.vogelforen.de/members/51291/dread-albums-vogel-picture335840-vogel.jpg

Kann mir bitte jemand sagen um was für einen Vogel es sich handelt und wie ich am besten weiter vorgehe.

Der Vogel ist komplett befiedert, kann sich aber nicht gut auf den Beinen halten und anscheinend auch nicht fliegen.

Danke und Gruß,
Dread
 
hallo Dread

könnte eine Blaumeise sein....., und ist hoffentlich nicht irgendwo dagegen geflogen
 
Hallo Dread
Bei deinem Schützling handelt es sich meiner Meinung nach um ein Sommer- bzw. Wintergoldhähnchen. Das sind Insektenfresser, wie man an dem dünnen Schnabel erkennen kann. Also bitte keine Körner zu fressen geben! Am Besten geht du erstmal zum Tierarzt und lässt ihn auf eventuelle Krankheiten oder äußere Verletzungen untersuchen (z.B. Brüche der Beine und Flügel).
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Leider ist der Vogel schon gestorben.

Ich befürchte er war wirklich irgendwo gegen geflogen, er konnte sich nicht auf den Beinen halten und rollte manchmal auf die Seite. Deswegen hatte ich ihm noch ein Nest ausgepolstert damit er ein bißchen abgestützt ist aber er hat es nicht geschafft.
 
Thema: Unbekannter Jungvogel (tot)

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
489
micarusa
micarusa
V
Antworten
3
Aufrufe
755
Vogelfreund22
V
M
Antworten
3
Aufrufe
600
Matt Land
M
C
Antworten
3
Aufrufe
701
conny1234
C
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
436
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben