Unbekannter kleiner Piepmatz

Diskutiere Unbekannter kleiner Piepmatz im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute morgen ist ein mir unbekannter kleiner Vogel gegen die Scheibe der Terrassentür geflogen und dann benommen am Boden gekauert. Ich...

  1. #1 campanuline, 29. Juni 2012
    campanuline

    campanuline Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute morgen ist ein mir unbekannter kleiner Vogel gegen die Scheibe der Terrassentür geflogen und dann benommen am Boden gekauert. Ich habe ihn vorsichtig in meine Hand gesetzt und anschließend auf einen Stein, um ihn zu fotografieren. Von diesem Stein hüpfte er dann auf meinen Unterarm und als ich ihn erneut auf den Stein setzte, flog er dann davon. Das Foto, das ich in der Eile gemacht habe ist nicht optimal, vielleicht erkennt aber doch jemand den kleinen Kerl. Er war ca. 10 - 12 cm groß.

    Den Anhang IMG_9410 (Kopie).jpg betrachten

    Mit Dank im voraus
    campanuline
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 29. Juni 2012
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Glockenblümchen,

    das ist ein junger Gartenbaumläufer.

    VG
    Pere ;)
     
  4. #3 campanuline, 29. Juni 2012
    campanuline

    campanuline Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Oh, danke! Das ging ja schnell!
    Da freue ich mich aber sehr, daß sich dieser süße kleine Piepmatz in unseren Garten verirrt hat.

    LG
    campanuline
     
  5. #4 Peregrinus, 29. Juni 2012
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Verirrt ist relativ. Der könnte in der Nähe oder im Garten selbst gebrütet haben. ;-)

    VG
    Pere ;)
     
  6. dani64

    dani64 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    könnte, je nach wohnort, wohl auch ein waldbaumläufer sein? oder woran erkennt man bei diesem foto den unterschied?
     
  7. #6 Peregrinus, 30. Juni 2012
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fehlende Stufe im Handschwingenfeld und basal scharf abgesetzte weiße Spitzenflecken der Arm- und inneren Handschwingen.

    In Hausgärten habe ich noch keinen Waldbaumläufer erlebt, während der Gartenbaumläufer dort recht häufig ist.

    VG
    Pere ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unbekannter kleiner Piepmatz

Die Seite wird geladen...

Unbekannter kleiner Piepmatz - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...