unbekannter Kolibri

Diskutiere unbekannter Kolibri im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey, kennt jemand diesen Kolibri?: http://fc08.deviantart.net/fs70/i/2011/328/a/0/hummingbird_____species__by_feridwyn-d4h54uz.jpg Vielleicht...

1. #1 Andariel, 24. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
    Andariel

Andariel Jeg er på vei

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

ronsig Foren-Guru

Der sieht aus wie ein "broad billed hummingbird" Breitschnabelkolibri.
    Allerdings gibt es andere, die aehnlich aussehen. Mal sehen, was die Experten sagen.
    liebe Gruesse,
    Sigrid

4. nobody1

nobody1 Banned

Die letzte Aufnahme zeigt ein Männchen der Amazonien-Pompadourkotinga (Xipholena punicea), manchmal auch nur Pompadourkotinga genannt.
    Für den Rest warte mal auf die Experten, wie auch schon Sigrid empfohlen hat ;-)

5. #4 Kolibri, 25. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
    Kolibri

Kolibri Foren-Guru

Es ist nicht leicht, Kolibris die in dieser Stellung fotografierte worden sind, zu Identifizieren. Denn viele Kolibris kann man dank dem Gefieder an der Kehle, Brust und Bauch sehr gut bestimmen und wenn man dann noch zusätzlich weiss, wo das Foto geknipst worden ist, geht es noch einfacher.
    Es gibt ca. 340 Kolibriarten und nur wenige haben einen roten Schnabel der an der Schnabelspitze ins schwarze ausläuft. Cynanthus gehören dazu, aber auch die chlorostilbon’s
    Am abgebildeten Vogel sehe ich hinter dem Auge einen kleinen weissen Fleck, was Typisch für die oben erwähnten Kolibris ist. Was ich aber nicht sehe ist das Bauchgefieder. Ist das blau oder grün?
    Wenn blau bleibt nur entweder Cynanthus latirostris doubledayi oder Cynanthus latirostris, wenn grün Chlorostilbon lucidus. Mein Bauchgefühl sagt, Sigrid hat recht mit ihrer Bestimmung

zu Bild 2 ich Type einmal auf Tachyphonus rufus

6. Andariel

Andariel Jeg er på vei

Vielen Dank für eure Hilfe! Gehe grad alte Urlaubsfotos durch, da sind haufenweiße Piepmätze bei, deren Namen mir fremd is :-)
    Den Kolobri habe ich (leider) nicht in Freiheit fotografiert, sondern in einem Zoo. Und zwar den Miami Metro Zoo in Florida. An das Bauchgefieder kann ich mich leider nicht erinnern, aber ich meine es war grün.

7. #6 Andariel, 26. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
    Andariel

Andariel Jeg er på vei

8. nobody1

nobody1 Banned

:zustimm:

Das ist eben das "Problem" bei der Artbestimmung von Zoovögeln. Bis jetzt gab´s ja keinen Hinweis darauf wo die Fotos entstanden sind. Und in Zoos gibt´s Vögel von der ganzen Welt.
    Trotzdem erfolgreich eine Art zu bestimmen ist der Reiz daran ;-)
    Jm2c

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. nobody1

nobody1 Banned

Das letzte Foto zeigt einen Lori. Eine genaue Artbestimmung kann ich leider nicht liefern, könnte sich um einen Jungvögel handeln oder auch evtl. um einen Mischling (Strichellori x Gebirgslori). Die sieht man, leider, auch öfters. Ich weiß leider nicht ob junge Strichelloris grüne Flügel und Körperoberseite haben, trotzdem paßt dann noch immer nicht dieses Stirnband.

11. Kolibri

Kolibri Foren-Guru

Thema:

unbekannter Kolibri

Die Seite wird geladen...

unbekannter Kolibri - Ähnliche Themen

1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  3. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  4. Unbekannte Greifvogelfedern

Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...
  5. Unbekannter Vogel in Oberhausen

Unbekannter Vogel in Oberhausen: Hallo, ich war heute nach Feierabend noch kurz im Kaisergarten (ein kleiner Tierpark mit Parkanlage aussen rum) und habe dort einen Vogel...