unbekannter Vogel ( = Kohlmeise)

Diskutiere unbekannter Vogel ( = Kohlmeise) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, dieser Vogel (Bild ist angehängt) hat sich im Juli in meiner Wohnung verirrt. Nun würde ich gerne wissen, was es für einer...

  1. Schnubb

    Schnubb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vogelfreunde,

    dieser Vogel (Bild ist angehängt) hat sich im Juli in meiner Wohnung verirrt. Nun würde ich gerne wissen, was es für einer ist. Meine Bestimmungsversuche über die NABU-Seite haben leider kein für mich eindeutiges Ergebnis gebracht. Es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, wer da bei mir zu Besuch war. Vielen Dank!
    Schnubb

    Den Anhang Vogel.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merops Apiaster, 14. Februar 2015
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Hi Schnubb.

    Ne schöne Kohlmeise hast Du da erwischt :)

    VG, Merops
     
  4. Juli98

    Juli98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    möglicherweise ist die Bestimmung auf der Seite des NABU schwer gefallen, weil es sich noch um einen sehr jungen Vogel gehandelt hat. Die Farben sind bei den älteren Tieren wesentlich intensiver.

    Liebe Grüße,
    Julia
     
  5. Schnubb

    Schnubb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort:)
     
  6. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hä??? :huh:

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

unbekannter Vogel ( = Kohlmeise)