unbekannter Vogel

Diskutiere unbekannter Vogel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich einen Vogel im Garten beobachtet habe, den ich so noch nie gesehen habe. Ich habe...

  1. charleen

    charleen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich einen Vogel im Garten beobachtet habe, den ich so noch nie gesehen habe.
    Ich habe gegoogelt finde aber nicht raus was es für Einer ist.
    Mache mir Gedanken ob er viell. entflogen ist.

    Könnt ihr helfen? Ein Bild hänge ich mal an....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Sicher ein Glanzstar, also definitiv ein Gefangenschaftsflüchtling.
     
  4. charleen

    charleen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Ja, könnte sein, habe mir mal die Bilder angeschaut....das Einzige was nicht stimmt ist der gelbe Fleck auf der Wange...mhm.

    Kann der denn überleben im Winter? Was könnte ich tun um ihm zu helfen?
     
  5. eric

    eric Guest

    Der Gelbe Fleck dürfte das Auge sein. Wenn Futter da ist, können die schon einiges aushalten.
     
  6. charleen

    charleen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Recht, ich bin mal näher rangegangen , er scheint ziemlich zahm und hat auch einen Ring am Fuß...
    Ich versuch`s mal über das Th oder den Zoo.
    Vielleicht vermisst jemand den Glanzstar.
    Wenn nicht, dann helfen die mir hoffentlich wie der Kerl den Winter überlebt.....

    Welches Futter braucht er denn, weiß das jemand?
    Im Moment frisst er unser Winterfutter für die Spatzen und Meisen....:)
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Das beste wäre ja, ihn einzufangen... dürfte aber nicht so einfach sien.
     
  8. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. charleen

    charleen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.
    Ich habe heute mit dem Zoodirektor telefoniert...ich werde den Kleinen erst man anfüttern und dann werden die Zoomitarbeiter helefen ihn einzufangen, dann beherbergen und dann ein schönes Zuhause für ihn suchen......

    und jetzt war der Kerl den ganzen Tag nicht zu sehen!!!!!
    Hab extra Mehlwürmer besorgt.
     
  11. #9 IvanTheTerrible, 23. November 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Die Überlebenschancen des Vogel sind mit einem Schneeball im Backofen gleichzusetzen.
    Der überlebt so kaum 3 Tage.
    Ivan
     
Thema:

unbekannter Vogel

Die Seite wird geladen...

unbekannter Vogel - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?

    Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Welchen Vogel habe ich da fotografiert? Aufgenommen wurde das Foto im Mai 2016 auf...
  2. Welcher Vogel baut so ein Nest?

    Welcher Vogel baut so ein Nest?: Hallo, ich habe im Wald neben einem kleinen Gewässer im Raum Dortmund ein Nest gefunden. Es besteht meines erachtens aus Zweigen, Grashalmen und...
  3. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  4. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  5. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)