Unbekanntes Flugobjekt

Diskutiere Unbekanntes Flugobjekt im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallihallo, hab heute ein mir unbekannten Vogel über den Teich kreisen sehen. Er sah folgendermaßen aus: Körper: komplett schwarz unter den...
F

Freche

Guest
Hallihallo,

hab heute ein mir unbekannten Vogel über den Teich kreisen sehen. Er sah folgendermaßen aus:

Körper: komplett schwarz
unter den Flügeln an der Bauchseite einen auffallend weißen Fleck. (wie gesagt konnte ich gut sehen, da der Vogel geflogen ist)
Schnabel: gelb/orange
Schwanz: relativ kurz und Schwanzende rund

Körperform...irgendwas zwischen Ente und Schwan

Vogel ist mehrmals um den Teich gekreist, flog dabei immer höher und irgendwann flog er weg!

Ich hoffe Ihr habt eine Idee!
 
Ja, ich habe den Vogel schonmal gesehen, da hab ich schonmal vermutet, daß es ein Kormoran ist. Aber ich war mir nicht sicher, weil der Vogel auch viel zu weit weg saß. Und es hatte gedämmert. Der Vogel ist grundsätzlich nur bis 8:00 morgens da. Und als ich ihn gestern gesehen habe, da sah er schon ein wenig anders aus.
Aber wenn ich das Foto mir so anschaue. Bin ich mir jetzt sicher, daß es ein Kormoran ist. Ist das denn normal, daß man die mitten in der Stadt sieht? Dachte irgendwie immer die sind scheu!
 
Kormoran auch innerstädtisch unterwegs

Hallo Freche,

bei uns im Norden, wo Kormorane mittlerweile wieder sehr häufig sind, fleigen sie auch schon mal durch die Stadt.

Hier mal ein unausgefärbtes Ex. (hab ich selbst "geschossen"!)

Gruß aus Eutin

Oscar
 

Anhänge

  • kormoran.jpg
    kormoran.jpg
    16 KB · Aufrufe: 151
Ich arbeite in einem Verwaltungsgebäude im Hafen von Neuss, und vor meinem Fenster im sechsten Stock sitzen seit Jahren im Winter immer zwei Kormorane oben auf den Containerkränen und trocknen die Flügel (wir haben sie Heinz und Else genannt ;) ). Rundherum sind sie von Fabriken, Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsgebäuden umgeben, unter ihnen fährt die Hafenbahn durch und sie fischen zwischen den Lastkähnen, die gerade be- oder entladen werden. Altstadt und Fussgängerzone sind einen Steinwurf entfernt und am Ufer des Hafenbeckens führt eine stark befahrene Straße vorbei. Trotzdem verbringen sie dort den ganzen Winter, obwohl das rel. naturnahe Rheinufer mit Naturschutzgebiet gerade mal nen Kilometer entfernt liegt.
 
ich nheme mal an, dass ist deshalb, da dort das Wasser im Winter am wärmstens ein dürfte und so auch die fische sich dort sammeln.......da spielt die Schönheit dann keine rolle....
 
jop denke ich auch, zumal an der Stelle einer der Ausflüsse der städtischen Gräben ist, der reichlich Futter für die Fische dort ausschwemmt, was ursprünglich mal für die Enten gedacht war ;).
 
Thema: Unbekanntes Flugobjekt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben