Unbekanntes Flugobjekt

Diskutiere Unbekanntes Flugobjekt im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallihallo, hab heute ein mir unbekannten Vogel über den Teich kreisen sehen. Er sah folgendermaßen aus: Körper: komplett schwarz unter den...

  1. Freche

    Freche Guest

    Hallihallo,

    hab heute ein mir unbekannten Vogel über den Teich kreisen sehen. Er sah folgendermaßen aus:

    Körper: komplett schwarz
    unter den Flügeln an der Bauchseite einen auffallend weißen Fleck. (wie gesagt konnte ich gut sehen, da der Vogel geflogen ist)
    Schnabel: gelb/orange
    Schwanz: relativ kurz und Schwanzende rund

    Körperform...irgendwas zwischen Ente und Schwan

    Vogel ist mehrmals um den Teich gekreist, flog dabei immer höher und irgendwann flog er weg!

    Ich hoffe Ihr habt eine Idee!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elli

    Elli Guest

    Hatte der Vogel einen langen Hals?
    Welchen Laut hat er von sich gegeben?
     
  4. #3 DontPanic, 3. April 2003
    DontPanic

    DontPanic Guest

    Kormoran im Brutkleid?

    der hat unter den Flügeln nen leuchtend weissen Fleck, der im Flug gut zu sehen ist.

    [​IMG]
     
  5. Freche

    Freche Guest

    Ja, ich habe den Vogel schonmal gesehen, da hab ich schonmal vermutet, daß es ein Kormoran ist. Aber ich war mir nicht sicher, weil der Vogel auch viel zu weit weg saß. Und es hatte gedämmert. Der Vogel ist grundsätzlich nur bis 8:00 morgens da. Und als ich ihn gestern gesehen habe, da sah er schon ein wenig anders aus.
    Aber wenn ich das Foto mir so anschaue. Bin ich mir jetzt sicher, daß es ein Kormoran ist. Ist das denn normal, daß man die mitten in der Stadt sieht? Dachte irgendwie immer die sind scheu!
     
  6. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Kormoran auch innerstädtisch unterwegs

    Hallo Freche,

    bei uns im Norden, wo Kormorane mittlerweile wieder sehr häufig sind, fleigen sie auch schon mal durch die Stadt.

    Hier mal ein unausgefärbtes Ex. (hab ich selbst "geschossen"!)

    Gruß aus Eutin

    Oscar
     

    Anhänge:

  7. #6 DontPanic, 4. April 2003
    DontPanic

    DontPanic Guest

    Ich arbeite in einem Verwaltungsgebäude im Hafen von Neuss, und vor meinem Fenster im sechsten Stock sitzen seit Jahren im Winter immer zwei Kormorane oben auf den Containerkränen und trocknen die Flügel (wir haben sie Heinz und Else genannt ;) ). Rundherum sind sie von Fabriken, Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsgebäuden umgeben, unter ihnen fährt die Hafenbahn durch und sie fischen zwischen den Lastkähnen, die gerade be- oder entladen werden. Altstadt und Fussgängerzone sind einen Steinwurf entfernt und am Ufer des Hafenbeckens führt eine stark befahrene Straße vorbei. Trotzdem verbringen sie dort den ganzen Winter, obwohl das rel. naturnahe Rheinufer mit Naturschutzgebiet gerade mal nen Kilometer entfernt liegt.
     
  8. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ich nheme mal an, dass ist deshalb, da dort das Wasser im Winter am wärmstens ein dürfte und so auch die fische sich dort sammeln.......da spielt die Schönheit dann keine rolle....
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DontPanic, 4. April 2003
    DontPanic

    DontPanic Guest

    jop denke ich auch, zumal an der Stelle einer der Ausflüsse der städtischen Gräben ist, der reichlich Futter für die Fische dort ausschwemmt, was ursprünglich mal für die Enten gedacht war ;).
     
  11. Freche

    Freche Guest

    Na wenn das so ist.

    Man lernt nie aus! ;)
     
Thema: Unbekanntes Flugobjekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eutin Vögel zu geflogen

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Flugobjekt - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  3. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  4. Unbekannte Greifvogelfedern

    Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...
  5. Unbekannter Vogel in Oberhausen

    Unbekannter Vogel in Oberhausen: Hallo, ich war heute nach Feierabend noch kurz im Kaisergarten (ein kleiner Tierpark mit Parkanlage aussen rum) und habe dort einen Vogel...