Unberingter Welli zur Zucht?

Diskutiere Unberingter Welli zur Zucht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich bin gefragt worden ob ich einen zugeflogenen unberingten Vogel zur Zucht benutzen darf? Da ich es nicht sicher weiss leite ich die Frage...
L

Liora

Guest
Hallo
ich bin gefragt worden ob ich einen zugeflogenen unberingten Vogel zur Zucht benutzen darf? Da ich es nicht sicher weiss leite ich die Frage mal weiter.....

Ich würde sagen das man es darf, was meint ihr?

Liora
 
Hallo Liora!

Du musst ihn nachberingen und das in deinem Nachweisbuch notieren, das er nachberingt ist!

So einfach ist das, weil Wellis nicht unter das Waschingtoner Artenschutzabkommen fallen!

Diese Auskunft habe ich von meiner ATÄ erhalten, da ich auch unberingte Wellis hatte!
 
Hallo Ramon,
das mit dem nachberingen ist mir klar, aber Du weisst ja nicht ob er irgendwas hat, was vererbliches oder so oder wie alt er ist und zuchttauglich ist..

Ich bin zwar der meinung das man die Zuchttauglichkeit durch beobachten feststelllen kann, aber die Fragen sind mir gestellt worden..


Liora
 
Hallo Liora!

Wenn es ein Hahn ist, würde ich mir keine so großen Gedanken machen, die eigentlich anstrengende Arbeit hat die Henne während der Aufzucht. Mein 9 jähriger ellow ist aufgeblüht, als seine Madame gebrütet hat, war nur leider alles unbefruchtet :( !
Wie du schon sagst durch beobachten, wenn er fitt ist, dann hätte ich gesundheitl. keine Bedenken!

Andererseits ist es sowieso üblig zugefl. Vögel in Quarantäne zu setzen und beim TA vorzustellen, zwecks Kropfabstrich und Kotuntersuchung wegen Parasiten (Würmer, Tricos) und Bakterien! Man weiß ja nie! Und gerade und besonders, wenn man ihn zur Zucht nehmen will!
 
Thema: Unberingter Welli zur Zucht?

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.310
Joe Hiltner
J
W
Antworten
25
Aufrufe
4.965
astrid
astrid
T
Antworten
5
Aufrufe
996
Mich@el
Mich@el
T
Antworten
34
Aufrufe
6.255
DeichShaf
D
Zurück
Oben