Unberingter Welli zur Zucht?

Diskutiere Unberingter Welli zur Zucht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich bin gefragt worden ob ich einen zugeflogenen unberingten Vogel zur Zucht benutzen darf? Da ich es nicht sicher weiss leite ich die Frage...

  1. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich bin gefragt worden ob ich einen zugeflogenen unberingten Vogel zur Zucht benutzen darf? Da ich es nicht sicher weiss leite ich die Frage mal weiter.....

    Ich würde sagen das man es darf, was meint ihr?

    Liora
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 3. April 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Du musst ihn nachberingen und das in deinem Nachweisbuch notieren, das er nachberingt ist!

    So einfach ist das, weil Wellis nicht unter das Waschingtoner Artenschutzabkommen fallen!

    Diese Auskunft habe ich von meiner ATÄ erhalten, da ich auch unberingte Wellis hatte!
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo Ramon,
    das mit dem nachberingen ist mir klar, aber Du weisst ja nicht ob er irgendwas hat, was vererbliches oder so oder wie alt er ist und zuchttauglich ist..

    Ich bin zwar der meinung das man die Zuchttauglichkeit durch beobachten feststelllen kann, aber die Fragen sind mir gestellt worden..


    Liora
     
  5. #4 Sittich-Liebe, 3. April 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Wenn es ein Hahn ist, würde ich mir keine so großen Gedanken machen, die eigentlich anstrengende Arbeit hat die Henne während der Aufzucht. Mein 9 jähriger ellow ist aufgeblüht, als seine Madame gebrütet hat, war nur leider alles unbefruchtet :( !
    Wie du schon sagst durch beobachten, wenn er fitt ist, dann hätte ich gesundheitl. keine Bedenken!

    Andererseits ist es sowieso üblig zugefl. Vögel in Quarantäne zu setzen und beim TA vorzustellen, zwecks Kropfabstrich und Kotuntersuchung wegen Parasiten (Würmer, Tricos) und Bakterien! Man weiß ja nie! Und gerade und besonders, wenn man ihn zur Zucht nehmen will!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unberingter Welli zur Zucht?

Die Seite wird geladen...

Unberingter Welli zur Zucht? - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...