...und es flogen die Federn...

Diskutiere ...und es flogen die Federn... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo an alle! Heute Morgen habe ich mit leichtem Entsetzen beobachtet,dass meine Federknäule sich so derartig gekloppt haben, dass die Federn...

  1. Sabine82

    Sabine82 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!
    Heute Morgen habe ich mit leichtem Entsetzen beobachtet,dass meine Federknäule sich so derartig gekloppt haben, dass die Federn flogen! :nene: Nach einem misslungenen, ich nenne es mal "Poppversuch" :zwinker: hat sie ihm kräftig in Hinterteil gehackt und den Schnabel voller Federn gehabt. Das sie sich mal kloppen, okay...aber das habe ich nun wirklich noch nie gesehen! Ist das denn noch "im Rahmen" des "normalen" Verhaltens? :?
    Da sie mittlerweile wieder schnabelknurpselnd und kuschelnd nebeneinander sitzen, denke ich mal es ist alles in Ordnung...oder?

    LG, Bine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Bine,

    kommt bei meinen Paaren so schon auch mal vor, vor allem wenn der eine will und der andere nicht oder es nicht so recht klappt. Dann ist Aga frustriert und läßt das eben auch mal raus. :+schimpf So ist das aber auch mal völlig normal und Du erlebst es jetzt ja selbst, wie sie schnell wieder ein Herz und eine Seele sind.
     
  4. #3 Silke_Julia, 31. August 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Sabine,

    so wie Du das beschreibst kenne ich das doch von irgendwo her :D.
    Zwar jetzt nicht so wie bei Dir in den Hintern hacken aber doch mal kurz an den Kopffedern zuppeln :nene:.
    Weisst die Hennen sind ziemlich renitent, wenn sie ihren Willen nicht bekommen oder etwas nicht klappt, dann gibs ihm :D
    Unsere Barbara spielt ein bisschen die Chefin, sie ist renitent, weiß genau was sie will, wenn es ihr zuviel wird zuppelt sie bei ihrem Partner an den Kopffedern. Aber sonst sind sie ein Herz und eine Seele, graulen sich und hocken eng beieinander. Aber sonst ist sie eine Liebe wie unsere anderen drei Federbällchen.

    Also kein Grund zur Besorgnis, kommt bei AGAS mal vor, dass sie sich streiten aber dann sind sie schnell wieder ein Herz und eine Seele.

    LG von Silke
     
  5. Fabian75

    Fabian75 Guest

    das ist nicht nur bei den Agas so Silke *lach* Frauen eben :)
     
  6. #5 Silke_Julia, 31. August 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Fabian, jetzt musste ich doch grinsen. Ja, hast Recht, Frauen eben :D
    Egal ob Federn oder nicht, da sind wir Frauen alle gleich :zwinker:

    In manchen Sachen bin ich auch renitent, aber keine Angst schlagen tue ich nicht :D

    Hab ich das renitente von Barbara oder sie von mir :? :D

    LG von Silke
     
  7. Sabine82

    Sabine82 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, die Frauen :+schimpf ....Danke für die, wie immer, schnellen Antworten! :prima: Na dann bin ich ja beruhigt und kann mich sorglos aus dem Haus begeben! :zustimm:

    LG, Bine
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Silke_Julia, 31. August 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf

    Hi Sabine,

    yep Du kannst Dich sorglos aus dem Haus begeben :D, sie zerfleischen sich nicht :D :zwinker:

    LG von Silke
     
  10. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Bine, eine meiner Hennen treibt ihren Herzallerliebsten vor sich her bis in die äusserste Ecke und übt laut schimpfend "Manöverkritik" :zwinker: Sie zwackt ihn sogar in die Beine und das alles nur, weil der kleine Trottel abgestürzt war und nicht lange genug oben blieb :D

    Ich habe mich fast weggelacht, kannste Dir das Gezeter in manch einem Schlafzimmer vorstellen, wenn wir in Agamanier unserem Unmut nachgäben :zwinker:

    Aber das ist agatypisch, hart aber herzlich! Und selbst der ungeschickteste Hahn lernt es so, schliesslich will er ja nicht als Depp von seinen Schwarmgenossen ausgelacht werden. Ich dachte in dieser Zeit, als der kleine Snoopy noch nicht geschlechtsreif war, ich müsse mich nach einem Aga-Aufklärungs-Video umsehen :p Aber die anderen haben ihm dann immer wieder vorgeführt, wie das so abläuft, und mittlerweile kommen keine klagen mehr. Nur wenn die Henne nicht in Stimmung ist, dann setzt es eine Watschn, und dann vergnügt sich Snoopy mit einem Seil. Die Nummer lieben wir, sie ist zum Brüllen komisch!

    Gruss Andra
     
Thema:

...und es flogen die Federn...

Die Seite wird geladen...

...und es flogen die Federn... - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...