wer flog da vorbei?

Diskutiere wer flog da vorbei? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Neulich flog am Fenster ein Vogel vorbei, sah die Unterseite...... es war kein kleiner Singvogel, ev. ein Greifvogel? Mir fiel vor allem der...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.797
Neulich flog am Fenster ein Vogel vorbei, sah die Unterseite...... es war kein kleiner Singvogel, ev. ein Greifvogel?

Mir fiel vor allem der Schwanz auf, in der Mitte ganz gerade und auf beiden Seiten eine lange Feder.
Die Flügel kamen wir sehr schmal vor. Habe schon verschiedene Flugsilhouetten verglichen, aber vergeblich.

Was könnte das gewesen sein? :+keinplan
 
Beim Rotmilan kann das so wirken zum Beispiel.
Oder meinst du noch markantere lange Federn so ähnlich wie beim Schwanz von Rauchschwalbe/Flussseeschwalbe die jetzt nicht da sind?
 
Rotmilan kenne ich, die fliegen hier oft vorbei,
stimmt, sah aus wie ein Rauchschwalben-Schwanz, dass ich da nicht drauf gekommen bin, aber die sind doch jetzt nicht hier? :+keinplan

sah ungefähr so aus: klick
im Gegenlicht allerdings ohne Farbe

---------------------------
Seeschwalbe das würde von der Grösse her eher passen
(im Gegenlicht bei sehr bedecktem Himmel erschien sie dunkel)
Möwen kommen manchmal bis zu uns vom See her hoch.
 
Thema: wer flog da vorbei?
Zurück
Oben