Und hier endlich die fotos!!

Diskutiere Und hier endlich die fotos!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hoffe es klappt!! Das sind die küken wo sich noch ganz klein waren!!!! Ich glaube das 4. war da noch garnicht geschlüpft!!!! Jana

  1. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe es klappt!!

    Das sind die küken wo sich noch ganz klein waren!!!! Ich glaube das 4. war da noch garnicht geschlüpft!!!!
    Jana
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    so hier das nächste!!

    Das foto ist von heute wo ich dem Chico kraule (hoffe das ich das richtige verwischt hab!!!! Er ist der älteste und ist jetzt 15 Tage alt!!! Und ganz lieb und schon richtig verschmust!!!!
    Jana
     

    Anhänge:

  4. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    und nochmal eins!!!

    das ist auch von heute!!! (die namen und das alter s.unten)
    jana
     
  5. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    o.k nochmal!!

    hoffentlich jetzt!!! Bitte bitte bitte!!!!:D
    Jana
     

    Anhänge:

  6. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    das ganz links ist der Chico 15 Tage alt!!
    Das rechts davon ist die Eisha 14 Tage alt!!
    Und das hinten hat noch keinen namen und ist 13 Tage alt das kleinste ist hier leider nicht zu sehen!!
    jana
     
  7. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    manno

    der wo in die luft schaut das ist die eisha!! so jetzt stimmts!!
    Meint ihr der Chico wird gelb oder naturfarben???
    jana
     
  8. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    dann noch!!

    der Coco
     

    Anhänge:

    • coco1.jpg
      Dateigröße:
      12,8 KB
      Aufrufe:
      148
  9. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    da hat sie gefüttert und er Siesta gehalten!!
    Und das hier sind die beiden bei einer Putz- und Kuschelpause ich meine das muss doch auch mal sein oder!!! Und das wars dann auch erstmal!!! hab zwar noch mehr aber dann wirds zuviel!!!!
    jana:S :S :S
     

    Anhänge:

    • co_lu.jpg
      Dateigröße:
      11,7 KB
      Aufrufe:
      142
  10. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    ich seh gerade bei bild nummer drei hab ich irgentwie den sand über ein küken geschoben (also im computer wahrscheinlich ausgeschnitten und dann da hingelegt und vergessen wieder weg zu machen!!! Nich das ihr denkt!!11;)
    jana:S :S :S
     
  11. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    super, gratuliere!
     
  12. Sky

    Sky Guest

    Hi Jana, mensch die sind ja goldig :)

    Würde sagen das Chico geperlt wird.
     
  13. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!

    Danke!!:)
    Das wäre aber toll wenn der Chico geperlt wird das hab ich mir schon immer gewünscht!!! Ich glaube die zwei mittleren werden naturfarben (wie der papa!!) und dan kleinste wird so wie die mama (ich glaub das heisst albino oder???) da bin ich mir aber noch nicht so sicher denn bis jetzt is nur die haube gelb und das war bei den anderen nicht so!!!!
    coco und lucy geht es gut!!! Sie fressen viel und rennen auf dem boden rum fressen das Kanarienfutter versch..... mein bett und zwischendurch werden die kleinen gefüttert!!
    Viele liebe grüße
    Jana:S :S :S
     
  14. Bea

    Bea Guest

    Hallo Jana,

    das sind ja super süße Racker.....*mehr Fotos sehen möcht

    Ich wünsche Dir und natürlich dem Elternpaar alles Gute bei der Aufzucht....auf das sie schnell groß und *frech werden :D
     
  15. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jana,

    hat ja super geklappt mit den Bildern von deinem Nachwuchs.

    Glaube auch das Älteste ist geperlt, müßtest es halt dann Chica nennen, weil dann ist es nämlich eine Henne.;)

    Den Kopf deiner Henne kann man zwar nicht sehen weil sie sich auf dem Foto gerade den Rücken putzt, glaube aber das ist ein Lutino (gelb/weißer Vogel mit rotem Wangenfleck.) Albino wäre ein gänzlich weißer Vogel mit roten Augen.

    Wenn das Jüngste auch ein Lutino wäre müßte es auch rote Augen haben, du schreibst ja es hat eine gelbe Haube.:p

    Also noch alles Gute
    Grüße Homer:D
     
  16. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hey Jana,

    sehe nun erst die Bilder Deiner Winzlinge :D

    Super....und eine tolle Mischung!
    Behälst Du welche davon?
    Oder gibst Du alle ab?

    Man, das klappt ja klasse bei Dir und Deinen Nymphie-Eltern...
    ...habt ihr toll hinbekommen.
     
  17. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!!

    @hommer: ja die mutter ist dann ein lutino!!! Rote augen hat sie nicht!!! Ich fände es total toll wenn das erste geperlt wäre!! Chica ist aber auch ein sehr schöner name!!! Warum ist sie dann ein weibchen????

    @piwi: Ja ich darf 2 behalten !! Ich sags euch ich könnt jetzt schon anfange loszuheulen wenn ich daran denke zwei weggeben zu müssen!! Ich behalte das 1. aufjedenfall und mein liebling ist gerade das 2. aber ich find alle süß und (hört sich blöd an) es werden bestimmt ein paar tränen fließen wenn ich die kleinen weggeben muss!! Na ja mal sehen!!!!

    Ich werde nachher vielleicht noch ein paar bilder reinmachen (keine neuen!!) aber so damit ihr seht wie der brutkasten aussieht und ich weiss ja wie neugierig ihr seid!! *g* :D !! Ich bin ja nicht viel anders!!!

    Ich glaube Coco hat eine Erkähltung!!!!!! Er niesst oft aber es kommt keine Flüßigkeit oder so aber er frißt und trinkt genug!!

    Viele liebe grüße
    Jana:S :S :S
     
  18. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jana,

    Bell kann das immer so schön kurz und klar erklären, ich bin darin nicht so gut, aber ich versuchs mal.

    Es gibt einige Farbschläge die GESCHLECHTSVERBUNDEN vererben. zB.: Lutino, geperlt, zimt.

    Das erste das man wissen muß daß eine Henne nie in einer geschlechtsgebundenen Farbe spalterbig sein kann. Das bedeutet entweder sie hat diese Farbe, also sie ist geperlt, zimtfarben oder lutinofarben oder eben nicht. Eine Henne kann eine geschlechtsgebundene Farbe also nie versteckt in sich tragen und damit vererben.
    Nymphenstittichhähne hingegen können in einer geschlechtsgebunden Farbe spalterbig sein und sie dadurch auch vererben.
    Taucht also, als Beispiel wie in deiner Verpaarung ein geperltes Junge auf und die Mutter hat diese Farbe nicht, so weißt du der Hahn ist spalterbig in geperlt. Dabei handelt es sich mit Sicherheit um eine Henne, deshalb nennt man die Vererbung dieser Farben eben auch geschlechtsgebunden.

    Hoffe ich konnte mich einigermaßen gut ausdrücken, sonst kann es vielleicht noch jemand etwas besser erklären.

    Ciao Homer:D
     
  19. Sky

    Sky Guest

    @ Homer und andere,
    dann gibt es also nur geperlte Junghähne wenn die Mutter geperlt war, jedoch nie wenn der Vater das geperlte versteckt in sich trägt?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    so und hier nochmal die bilder

    das hier ist der nicht so tolle Brutkasten!!! Keine Angst die Fenster sind jetzt zugemacht und es ist alles sauber und ordentlich es ist genug platz und eigentlich ist er gut!!
    Jana
     

    Anhänge:

  22. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    coco auf der Futterstelle von den Kanarien wie er wieder einen Plan zum schei....... machen ausheckt!!!
     

    Anhänge:

Thema:

Und hier endlich die fotos!!

Die Seite wird geladen...

Und hier endlich die fotos!! - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Futteraufbewahrung -mit Fotos

    Futteraufbewahrung -mit Fotos: Hallo :0- Ich bin immer sehr neugierig,wie andere Halter ihr Futter für ihre Federbällchen aufbewahren.....:D Zeigt doch bitte mal Eure Dosen und...