und hier mal Bilder von Coco und Jacob

Diskutiere und hier mal Bilder von Coco und Jacob im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; hach, die beiden finden sich jeden Tag schöner, jeder lernt die Pfiffe von dem anderen.

  1. #1 LachmitLust, 1. Oktober 2007
    LachmitLust

    LachmitLust Guest

    hach, die beiden finden sich jeden Tag schöner, jeder lernt die Pfiffe von dem anderen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ConnyRudi

    ConnyRudi Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Toll :nene:
     
  4. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...so richtig glücklich scheint dein Graupi Jacob aber nicht zu sein...sieht für mich recht traurig aus :traurig: Ist ja vielleicht auch kein Wunder, denn Coco kann er nicht verstehen, da er eine ganz andere Sprache spricht...:nene:

    Liebe Claudi, ich kann immer noch nicht verstehen, warum nicht ein gegengeschlechtlicher MoPa als Partner für deinen Coco bei Dir einziehen durfte. Nun hast Du zwei artenunterschiedliche Papageien, die nichts oder wenig miteinander anfangen können. Schade! :traurig:
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Für mich ist das Interpretation, unsere Gefühle dürfen wir da echt nicht mit reinbringen, die einen meinen er verträgt sich super mit dem artfremden Vogel, für die anderen sieht er traurig aus, die nächsten sehen das und das,.....
    Wie ein Vogel wirklich fühlt kann keiner sagen als der Vogel selber und das verstehen wir dummen Menschen nicht.

    Fakten kann man aus dem natürlichen Habitat und Verhalten zusammentragen um damit festzustellen, das und das ist das natürliche Verhalten usw.
    Daraus ergibt sich eindeutig, dass Mohren mit Mohren und Graue mit Grauen zusammen sind, gegengeschlechtlich, blutsfremd,.....
    Sie suchen sich den Partner, der für sie am Meisten Garantie ist, die Art weiter zu erhalten.

    Und hier?

    Da wird ein afrikanischer Papagei zu einem anderen gesteckt, körpersprachlich auf jeden Fall schon mal besser als auch noch versch. Kontinente.
    Aus Mangel an passenden Partnern und auch wegen dem begrenzten Platz, in Freiheit könnten sie ja weit fliegen um sich was passendes zu suchen, hier sind sie durch die menschl. Begrenzungen aufeinander festgelegt.
    Sie werden sich abfinden müssen damit, das Beste daraus machen, sagt man bei uns wenn man in solch einer Lage ist..... Ein glückliches Vogelleben dass vom Halter möglichst vogelgerecht gestaltet wird ist das sicher nicht.

    Aus diesem Grund würde ich wirklich raten, sucht einen zweiten Grauen und einen zweiten Mohren, diese dann getestet gegengeschelchtlich, blutsfremd,.... Danke im Namen von Coco und Jacob.
     
  6. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Ja, sicher...Aber es war mein erster Gedanke, als ich dieses Foto sah und ich hoffe von Herzen, dass ich mich täusche...Vielleicht habe ich mich zu dieser Äußerung hinreißen lassen, weil ich es einfach nicht verstehen konnte, warum zu einem MoPa nun unbedingt ein Graupi gesetzt werden musste und nicht ein artengleicher gegengeschlechtlicher Vogel...:?

    Da hast Du natürlich Recht und ich wünsche den Beiden, dass sie das Beste daraus machen!!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Hallo Moni!
    Ist der Benutzer LachmitLust identisch mit Vogelfee? Wenn ja: Warum diskutiert ihr hier noch?
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo Sonja,
    ich habe gestern mal kurz überlegt bei dem Foto kam mir was bekannt vor, aber ich habe klar meine Meinung geschrieben, da ist egal wer da schreibt, die bleibt gleich, wobei mir natürlich jetzt einiges klarer ist, danke für den Hinweis.

    Bin einfach zuviel im Stress wegen dem Umzug.;)
     
Thema:

und hier mal Bilder von Coco und Jacob

Die Seite wird geladen...

und hier mal Bilder von Coco und Jacob - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker: