und schon wieder - Greifvögel mit weißen Unterschwingen?

Diskutiere und schon wieder - Greifvögel mit weißen Unterschwingen? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - entschuldigt: ich bin Laie - füttere aber wie doll jetzt, wo alles zugefroren ist. Brandenburg ist seit ca,? 5 Wochen dichtgefroren - und...
Heidi

Heidi

Mitglied
Beiträge
36
entschuldigt:

ich bin Laie - füttere aber wie doll jetzt, wo alles zugefroren ist.

Brandenburg ist seit ca,? 5 Wochen dichtgefroren - und immer, wenn ich im Garten großzügig So-Körner streue, dann sehe ich sie:

ein Pärchen? jedenfalls 2 große schwere Raubvögel mit - Unterseite der Schwingen - weiß? Habicht hab ich mal auf einem meiner Laufentchen sitzen sehen - der ist es nicht?

Habt ihr eine Idee? bevor ich noch blöd werd :-)

Grüße Heidi
 
Mäusebussard
und Rotmilan-der hat zwei weiße Flecken auf der flügelunterseite.
mit was fütterst du sie denn?
 
hallo da sie zu zweit sind,und offensichtlich nicht gerade scheu gegenüber ihnen , würde ich an hand der verschiedenen farbmorphen auch auf einen Mäusebussard tippen .
 
Mäusebussard.... paßt irgendiwie-

sie ziehen natürlich nur oberhalb erhaben vorbei - und guck unter ihnen hinterher...

füttern tu ich nur mit Sonnenblumenkörnern - aber, großflächig - ich denke, ich ziehe viele gefiederten Freunde damit an - und somit auch die großen, mit den
weißen Flügeln....

danke erst einmal - Heidi
 
füttern tu ich nur mit Sonnenblumenkörnern - aber, großflächig - ich denke, ich ziehe viele gefiederten Freunde damit an - und somit auch die großen, mit den
weißen Flügeln....
Unwahrscheinlich! Mit Sonnenblumenkernen fangen die wenig an, die angelockten Vögel dürften nicht viel attraktiver für die Bussarde sein.

Mag aber sein, daß durch die Sonnenblumenkerne Mäuse angelockt werden. Die wiederum wären sehr interessant für die Mauser. :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Generell würde ich auch auf einen Mäusebussard tippen, passt irgendwie zur Beschreibung. Entweder Du ziehst mit Deiner Fütterung auch Mäuse an, oder die wollen versuchen evtl. den ein oder anderen schwachen Vogel am Boden zu schlagen ( Mäuse sind deutlich wahrscheinlicher ).

Infos zum Mäusebussard, inkl. paar Fotos auch von hellen Exemplaren per pn:



cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo Mäusebussard aber das die sich so für dein Futter interressieren...?:gott:
 
Thema: und schon wieder - Greifvögel mit weißen Unterschwingen?
Zurück
Oben