ungerade Zahl zusammen

Diskutiere ungerade Zahl zusammen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, von meinem Sperlingspapageienpärchen ist das Männchen gestorben. Ich habe sofort neue Gesellschaft für mein einsammes Mädchen geholt, aber...
S

sokrates

Guest
Hallo,
von meinem Sperlingspapageienpärchen ist das Männchen gestorben. Ich habe sofort neue Gesellschaft für mein einsammes Mädchen geholt, aber jetzt sind sie zu dritt. Ging nicht anders. Es scheint allen gut zu gehen und es gibt auch keinen Aussenseiter. Trotzdem frage ich mich, ob ich nicht noch ein Männchen suchen sollte. Die drei sind erst ein gutes halbes Jahr alt. Wäre es ein Problem, wenn ein neues Männchen älter ist?
Vielen Dank
 
hallo,
ich würde auf jeden fall noch ein männchen dazu nehmen - möglichst im gleichen alter, denn deine sind ja noch babys.
wenn diese 3 geschlechtsreif werden, gibt es "krieg" zwischen ihnen, denn jede/r braucht einen partner.
wenn du jetzt aber gleich ein älteres männchen nimmst, ist dieses allein, denn er ist ja schon geschlechtsreif und braucht eine gleichaltrige henne.
versuche daher bitte unbedingt einen ebenso jungen hahn zu bekommen.
 
hi,

wie isrin schon schrieb, du wirst auf dauer nicht auf den 4.vogel verzichten können, denn irgendwann beginnt der "krieg"
 
Hallo!

Ich habe auch eine Zeit drei Sperlis zusammen gehalten, das ging am Anfang gut, obwohl eine Henne immer der Außendeiter war. Mit der Zeit wurde sie vom Pärchen aber weggejagt und weggebissen. Und selbst wenn die Vögel sich verstehen bleibt einer ja doch ein Außenseiter. Auf jeden Fall ist eine gerade Anzahl besser für die Tiere!
 
Hallo

Eine ungrade Zahl kann auf Dauer niemals gut gehen, darüber solltest du Dir frühzeitig Gedanken machen.
 
Thema: ungerade Zahl zusammen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben