Ungewöhnliche Beobachtung

Diskutiere Ungewöhnliche Beobachtung im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, bekannt ist ja, dass wir sehr tierfreundlich sind. :) Nur gestern ging es mal zu weit mit den lieben Tieren. Wir wollten uns um die...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,
bekannt ist ja, dass wir sehr tierfreundlich sind. :) Nur gestern ging es mal zu weit mit den lieben Tieren. Wir wollten uns um die Mittagszeit ein bißchen im Wohnzimmer auf dem Sofa ausruhen und haben dazu die Rollos leicht runter gemacht. Kaum war es etwas dunkler im Raum, da sauste etwas recht schnell und klein im Wohnzimmer durch die Luft! :huh: Zuerst dachte ich an eine unserer Schwalben von draußen, da sie ja draußen gegenüber vom Wohnzimmer ihr Nest haben. Die Fenster waren aber alle geschlossen. Ich machte ein Rollo etwas höher und stellte fest, es war eine kleine Fledermaus... Und schon hatte ich sie aus den Augen verloren.. Nun ging das Suchen los. Schnell alle anderen Türen geschlossen, so daß sie nur im Wohnzimmer bleiben konnte. Nach längerem Suchen habe ich sie dann endlich entdeckt. Sie hatte sich an die Wohnzimmergardine gehängt und krabbelte da langsam hoch in Richtung der Decke. Wir haben sie dann ganz vorsichtig entfernt und nach draußen in die dunkle Garage gebracht. Da konnte sie sich erst mal von dem Schreck erholen und später dann wieder durchstarten. Ich habe noch nicht heraus bekommen, wo sie ins Haus gekommen ist. Das war nicht unser erster Fledermausbesuch. In größeren Zeitabständen haben wir das schön öfter gehabt. Immer im Wohnzimmer. Einmal hörte ich ein leises rascheln, da hatte eine Fledermaus es in unser großes Windlicht im Wohnzimmer geschafft und krabbelte dort zwischen den kleinen Steinchen umher..

Schönen Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Hallo Karin,
ja irgend etwas schwirrt scheinbar immer bei uns herum... :zwinker::D Aber Fledermäuse habe ich dann doch lieber außerhalb des Hauses, da können sie gern viele Insekten wegfangen.

Lieben Gruß
Carmen und die wilden Racker :0-
 
Thema: Ungewöhnliche Beobachtung

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
1.437
Cyano - 1987
C
S
Antworten
5
Aufrufe
1.934
Jack&Moira
Jack&Moira
E
Antworten
15
Aufrufe
1.756
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben