Ungünstiges Nest, entfernen?

Diskutiere Ungünstiges Nest, entfernen? im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Brauche mal euer Wissen.Ein kleiner Zaunkönig, oder ein ähnlich kleiner brauner Vogel,möchte in meinem offenen Schuppen an einem Stromverteiler...

1. #1 Nordheide1, 30.04.2018
    Nordheide1

Nordheide1 Neues Mitglied

Brauche mal euer Wissen.Ein kleiner Zaunkönig, oder ein ähnlich kleiner brauner Vogel,möchte in meinem offenen Schuppen an einem Stromverteiler ein Nest bauen. Der Schuppen wird häufig betreten und auch für die Katze nur einen Sprung entfernt. Er baut seit heute. Soll ich es besser entfernen? Ihn stören? Hilfe
    Fotos anbei

LG
    Stefanie

Anhänge:

Persephone1968 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 30.04.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Stefanie

der Vogel hat sich diesen Platz ausgesucht, weil er ihn offenbar für "sicher" hält, obwohl ihr den Schuppen häufig betretet und die Katze wird er auch bereits gesehen haben.
    Also nichts dran ändern, meine Meinung.

4. -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Zaunkönige bauen auch Spielnester. Es muß nicht zwangsläufig das Nest sein, für das sich seine "Holde" entscheidet, um ihren Nachwuchs großzuziehen.

5. #4 Karin G., 30.04.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

steht hier:
    Das Männchen baut bis zu acht Rohbauten vor der ersten Kopulation. Danach kann es noch weitere zwei bis vier Nester fertigen.

6. #5 Nordheide1, 30.04.2018
    Nordheide1

Nordheide1 Neues Mitglied

Ach das klingt super, vielen Dank.

Thema:

Ungünstiges Nest, entfernen?

Die Seite wird geladen...

Ungünstiges Nest, entfernen? - Ähnliche Themen

1. Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?

Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?: Hallo Vogelfreunde, ich bin neu hier, da ich mir Sorgen um zwei Taubenküken mache. Ich weiß nicht, wie alt sie sind. Sie sind in einem dichten...
  2. Taubennest an der Fensterbank vom Badezimmer

Taubennest an der Fensterbank vom Badezimmer: [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Tag, vor ca. einem Monat oder vielleicht inzwischen etwas länger hat/haben eine/zwei Taube/n ein Nest an meiner...
  3. Amsel brütet auf Fensterbank im 3. Stock

Amsel brütet auf Fensterbank im 3. Stock: Liebe alle, eine Amsel hat unsere Fensterbank im 3. Stock ausgewählt um darauf ihr Nest zu bauen - eigentlich ein schöner geschützter Platz,...
  4. Vogel baut Nest in zu warme Hütte

Vogel baut Nest in zu warme Hütte: Hallo Wir haben eine Holz Hütte. Da habe ich gesehen das ein Vogel sein nest baut. Leider ist es in der Hütte naturnatürlich extrem warm. Wir...
  5. Amselküken sterben plötzlich

Amselküken sterben plötzlich: Liebe Alle, ich habe viel in dem sehr hilfreichen Forum gelesen und konnte dennoch keinen Thread in diese Richtung finden. Auf unserem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden