Unser erster Ziegensittich

Diskutiere Unser erster Ziegensittich im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo wir sind seit heute auch Eltern eines Ziegensittichs, leider hat der Süße Hahn noch keine Henne. Damit er nicht ganz alleine ist lebt er...

  1. Nadine

    Nadine Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71706 Markgröningen
    Hallo

    wir sind seit heute auch Eltern eines Ziegensittichs, leider hat der Süße Hahn noch keine Henne. Damit er nicht ganz alleine ist lebt er gerade bei unseren Nymphen mit in der Voliere, aber wir sind schon kräftig am suchen nach einer Henne für ihn. Also falls jemand was weiß von ner Ziegenhenne, meldet euch bei uns (PLZ 74...).

    Aufjedenfall scheint er sich bis jetzt gut zurechtzufinden, er hat erstmal ausgiebig gefressen und er sitzt mit den Nymphen zusammen auf einem Ast :zustimm:

    Hier noch ein paar Fotos:
    Den Anhang Bilder 08.10.06 030.jpg betrachten

    Den Anhang Bilder 08.10.06 024.jpg betrachten

    Den Anhang Bilder 08.10.06 Teil 2 011.jpg betrachten

    Den Anhang Bilder 08.10.06 Teil 2 015.jpg betrachten

    Den Anhang Bilder 08.10.06 Teil 2 022.jpg betrachten


    Liebe Grüße
    Nadine und Andi
    mit
    allen gefiederten Mitbewohnern
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Nadine und Andi,

    ein ganz hübscher!! :zustimm:

    Soll das Ziegenpaar später auch mal bei den Nymphen leben?!
    Je nach Volierengröße würde das für die Nymphen mehr als Stress sein!! :traurig: Eine seperate Voliere ist empfehlenswert!! :+klugsche
     
  4. Nadine

    Nadine Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71706 Markgröningen
    Hallo Jessy,
    wir haben es vor die Ziegen zu unseren Nyphen zu setzen machen es aber davon abhängig wie gut sie sich verstehen!!!
    Der Hahn ist nun schon zwei Tage mit in der Voliere und bis jetzt gibt es noch keine Probleme. Sie geniessen ja auch täglich ihren Freiflug! :dance:
    Konnte bei meinen Nymphen auch keine veränderung ihres Verhaltens feststellen ist eigentlich alles beim alten. Falls es wiedererwartent doch noch Probleme geben sollte oder ich merke das sich meine Nymphen nicht mehr wohl füllen werden wir natürlich reagieren und sie wieder trennen :(
    Wir hoffen das wir für unseren Paule baldmöglichst eine schöne Henne finden den die Nymphen können ihm eine Partnerin nicht ersetzen!!! :D

    Gruß Andi
     
  5. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo Nadine,

    schau doch mal bei Börsen und Ausstellungen, gerade in den nächsten Wochen gibt es einige, u.a. auch in Rheinstetten bei Karlsruhe, da werden bestimmt auch Ziegensittiche zu finden sein.
     
  6. Nadine

    Nadine Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71706 Markgröningen
    Hallo Michael,
    danke für den Tip!!! Aber wir haben an diesem Wochenende keine Zeit (leider). Werde mich aber weiter umschauen. Vielleicht findet ja am darauffolgendem WE (21+22.10) hier in der nähe eine Börse statt!?

    Gruß Andi und Nadine
     
  7. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo Nadine,

    hast Du oben bei den Adressen mal in der Züchterdatenbank geschaut? Dann könntet Ihr Euch direkt beim Züchter eine Henne aussuchen u. würdet auch gleich sehen, wie es bei dem Züchter so zugeht (Haltung usw.)

    Wir werden nach Rheinstetten fahren, ich kann ja mal nach Ziegensittichen Ausschau halten u. mir von den Züchtern Visitenkarten mitnehmen, dann hast Du auch mal ein paar Ansprechpartner.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Nadine

    Nadine Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71706 Markgröningen
    Hallo Michael
    sorry das ich mich jetzt erst wieder melde habe aber erst seit heute wieder einen Internetzugang!!!
    Vielen Dank für dein tolles Angebot aber wir haben jetzt schon eine Henne für unseren Paule gefunden :freude:
    Werde natürlich baldmöglichst ein Paar Bilder reinstellen :D
    Danke für deine Anregungen und Hilfe ;)

    Gruß Andi und Nadine
     
  10. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    schön, dass Ihr jetzt eine Henne gefunden habt, in Rheinstetten gab es Ziegen wie Sand am Meer: gelbe, gescheckte u. für mich immer die schönsten.... wildfarbene :idee: :zwinker:

    Da kann ich die Visitenkarten ja entsorgen, habe mir schon halber gedacht, dass Ihr inzwischen woanders fündig geworden seid.

    Auf Bilder bin ich schon gespannt.
     
Thema:

Unser erster Ziegensittich

Die Seite wird geladen...

Unser erster Ziegensittich - Ähnliche Themen

  1. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...