Unser Flori ist tot.

Diskutiere Unser Flori ist tot. im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, unser agiler Ziegensittich ist Sonntag vor 2 Wochen plötzlich gestorben! Am Freitag zuvor hatte er seine Henne bekommen. Die Beiden...

1. #1 Spaßvogel, 18. Juli 2004
    Spaßvogel

Spaßvogel Guest

Hallo,

unser agiler Ziegensittich ist Sonntag vor 2 Wochen plötzlich gestorben!

Am Freitag zuvor hatte er seine Henne bekommen. Die Beiden durften auch schon gemeinsam fliegen aber noch nicht gemeinsam übernachten. Und nun das!!!!

Flori war extrem agil, zahm und immer zu Schabernack aufgelegt.
    Was mich immer wunderte, war daß er nie seine Stimme gebrauchte. Höchstens mal ein dünnes Fiepen. Wenn er wie ein wilder durch die Wohnung sauste, hatte er auch mal Atemnot. Da dachte ich mir aber noch nichts bei. Sondern bin einfach von ausgegangen - ist so ein hyperaktiver Hippel.

An diesem Freitag hatte ich die Henne abgeholt - und siehe da fast alle Ziegen waren nur unwesentlich kleiner als ein Nymphensittich. Unser Flori allerdings nur etwas über Wellensittichgröße.

Am Freitag fing der Flori an, trocken zu niesen. Erkältung ausgeschlossen!

Am Samstag wieder Niesen. Am Mittag mit halbgeschlossenen Augen dösen. Am Nachmittag frei von allen Beschwerden und sausen und spielen was das Zeug hält.

Am Sonntag lag er tot auf dem Boden!!!?????

Habt ihr eine Idee?

Falls ihr wissen wollt, was sonst noch so passiert ist, guckt auch mal meine Beiträge im Edelsittichforum an.

Gruß Linda

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

Gill Guest

Hast Du schonmal im Krankheitsforum nachgefragt? :?

4. Meike

Meike Foren-Guru

Hallo Linda,

das tut mir sehr leid. :( Bei Läufern gehts oft sehr schnell. Ich hätte ihn untersuchen lassen, um zu erfahren was er genau hatte (schon wegen Ansteckungsgefahr, man weiss ja nie). Ich habe gestern morgen einer meiner Nymhenhennen verloren, das lasse ich auch untersuchen. Ansonsten sind die Symptome so unspezifisch dass man daraus kaum etwas schließen kann. :(

LG
    Meike

5. #4 Ziegenpeter, 21. Juli 2004
    Ziegenpeter

Ziegenpeter Guest

Hallo Spassvogel,

meine Henne hatte vor kurzem plötzlich Atemnot. Du kannst ja mal meinen
    Beitrag im Krankheitsforum " Kurzatmige Henne " lesen.
    Meiner Henne geht es mittlerweile wieder gut. Sie ist halt immer noch etwas kurzatmig und wohl noch etwas heiser. Ihre Stimme ist seitdem etwas kratziger geworden.
    Mein Hahn ist auch plötzlich am Rosenmontag sehr schnell gestorben obwohl er kurz davor noch sehr vital war.
    Bis dann,

Ziegenpeter mit Anhang

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unser Flori ist tot.

Die Seite wird geladen...

Unser Flori ist tot. - Ähnliche Themen

1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. Das große töten beginnt...

Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  3. Tote Amselküken auf der Terasse

Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...
  4. Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?

Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben einen Nistkasten in dem seit einigen Wochen 5 Blaumeisenkücken von den...
  5. Henne heute früh plötzlich tot

Henne heute früh plötzlich tot: Heute früh um 6 Uhr hörte ich nur zweimal ein eigenartiges piepen und danach lag die Henne schon auf dem Boden :'( gestern war noch alles gut,...