Unser Flori ist tot.

Diskutiere Unser Flori ist tot. im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, unser agiler Ziegensittich ist Sonntag vor 2 Wochen plötzlich gestorben! Am Freitag zuvor hatte er seine Henne bekommen. Die Beiden...

  1. #1 Spaßvogel, 18.07.2004
    Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Hallo,

    unser agiler Ziegensittich ist Sonntag vor 2 Wochen plötzlich gestorben!

    Am Freitag zuvor hatte er seine Henne bekommen. Die Beiden durften auch schon gemeinsam fliegen aber noch nicht gemeinsam übernachten. Und nun das!!!!

    Flori war extrem agil, zahm und immer zu Schabernack aufgelegt.
    Was mich immer wunderte, war daß er nie seine Stimme gebrauchte. Höchstens mal ein dünnes Fiepen. Wenn er wie ein wilder durch die Wohnung sauste, hatte er auch mal Atemnot. Da dachte ich mir aber noch nichts bei. Sondern bin einfach von ausgegangen - ist so ein hyperaktiver Hippel.

    An diesem Freitag hatte ich die Henne abgeholt - und siehe da fast alle Ziegen waren nur unwesentlich kleiner als ein Nymphensittich. Unser Flori allerdings nur etwas über Wellensittichgröße.

    Am Freitag fing der Flori an, trocken zu niesen. Erkältung ausgeschlossen!

    Am Samstag wieder Niesen. Am Mittag mit halbgeschlossenen Augen dösen. Am Nachmittag frei von allen Beschwerden und sausen und spielen was das Zeug hält.

    Am Sonntag lag er tot auf dem Boden!!!?????

    Habt ihr eine Idee?

    Falls ihr wissen wollt, was sonst noch so passiert ist, guckt auch mal meine Beiträge im Edelsittichforum an.

    Gruß Linda
     
  2. Gill

    Gill Guest

    Hast Du schonmal im Krankheitsforum nachgefragt? :?
     
  3. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2000
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Linda,

    das tut mir sehr leid. :( Bei Läufern gehts oft sehr schnell. Ich hätte ihn untersuchen lassen, um zu erfahren was er genau hatte (schon wegen Ansteckungsgefahr, man weiss ja nie). Ich habe gestern morgen einer meiner Nymhenhennen verloren, das lasse ich auch untersuchen. Ansonsten sind die Symptome so unspezifisch dass man daraus kaum etwas schließen kann. :(

    LG
    Meike
     
  4. #4 Ziegenpeter, 21.07.2004
    Ziegenpeter

    Ziegenpeter Guest

    Hallo Spassvogel,

    meine Henne hatte vor kurzem plötzlich Atemnot. Du kannst ja mal meinen
    Beitrag im Krankheitsforum " Kurzatmige Henne " lesen.
    Meiner Henne geht es mittlerweile wieder gut. Sie ist halt immer noch etwas kurzatmig und wohl noch etwas heiser. Ihre Stimme ist seitdem etwas kratziger geworden.
    Mein Hahn ist auch plötzlich am Rosenmontag sehr schnell gestorben obwohl er kurz davor noch sehr vital war.
    Bis dann,


    Ziegenpeter mit Anhang
     
Thema:

Unser Flori ist tot.

Die Seite wird geladen...

Unser Flori ist tot. - Ähnliche Themen

  1. Unsere Urlaubsgäste Flori&Banditoline

    Unsere Urlaubsgäste Flori&Banditoline: Hallo zusammen (besonders Alx :0- ), wir hatten ein paar ganz besonders liebe Urlaubsgäste. Und zwar die beiden Grauen Flori und Banditoline...
  2. Einzug unserer neuen Hühner

    Einzug unserer neuen Hühner: Hallo, wir haben bei uns in der Scheune einen Hühnerstall gebaut. Anfang Juni war es dann soweit und die NEUEN sind eingezogen. Grüße Brirdy69
  3. Unsere selbstgebaute Voliere - eigentlich fast fertig…aber…

    Unsere selbstgebaute Voliere - eigentlich fast fertig…aber…: Hallo, möchte Euch gerne unsere neue selbstgebaute Voliere vorstellen für unsere beiden Graupapas Hector und Nico(letta). Die beiden haben ihr...
  4. Unser Kanarienjunges ist jetzt 9 Tage und die Henne geht nicht mehr nachts aufs Nest

    Unser Kanarienjunges ist jetzt 9 Tage und die Henne geht nicht mehr nachts aufs Nest: Unser Kanarienküken ist jetzt 9 Tage jung und die Henne geht nicht mehr aufs Nest. Sie füttert mit dem Hahn gemeinsam das Küken und es ist gut...
  5. Hilfe_mein Halsbandsittich Rudi ist erkrankt und unser Vogelkundiger TA weiß nicht weiter

    Hilfe_mein Halsbandsittich Rudi ist erkrankt und unser Vogelkundiger TA weiß nicht weiter: Hallo an alle, mein Tierarzt hat mich gebeten nochmal in Vogelforen zu schauen und eventuell nach Rat zu fragen. Mein Halsbandsittich Rudi ist...