Unser neuer Mohr

Diskutiere Unser neuer Mohr im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Von Anfang an. Letztes Wochenende bekam ich einen Anruf von unserem Tierschutzverein. Ob ich einen großen grünen Papagei übernehmen könnte. Der...

1. Anette67

Anette67 Anette 67

Von Anfang an.
    Letztes Wochenende bekam ich einen Anruf von unserem Tierschutzverein. Ob ich einen großen grünen Papagei übernehmen könnte. Der Besitzer kommt diese Woche in ein Pflegeheim. Kurz überlegt sagte ich zu. Sobald der Mann im Heim ist, bringen sie den Vogel vorbei. Den Schilderungen nach dachte ich an irgendeine Amazone. Heute abend kam er/sie dann und ich hab nen Schreikrampf gekriegt. Dachte ich doch an den vermeintlich großen Vogel.
    Und ? Es war ein Möhrchen
    Zuckersüß saß er in seinem traurig anzusehenden kleinen Käfig wo er bestimmt viele Jahre drinne verbracht hat und watrtete auf die Dinge die da kommen. Ich holte ihn rein, und setzte ihn erst einmal in Elvis ihre Voli. Die stand im Schuppen, da Elvis ja den ganzen Wintergarten hat.Der Kleine sitzt jetzt im Wohnzimer und guckt sich ganz ruhig alles an.
    Geschlecht unbekannt, heißt Werner.
    Sonntag morgen geht´s erst einmal zum Doc durchchecken und ne Feder nehmen um das Geschlecht heraus zu finden. Dann wird was passendes dazu gesucht. Mal ein Bild.

Lg Anette

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

Raymond Guest

Hi Anette ,

gruen ist er ja...halt nur nicht gross :D

herzlichen glueckwunsch zum mopa...und auf ein baldiges verparungsbild :zustimm:

4. #3 Sittichmama, 25. August 2005
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Und so ein hübsches Kerlchen.

Viel Erfolg bei der Partnersuche. Er oder sie freut sich bestimmt über einen Artgenossen.

5. #4 roterfuchs, 25. August 2005
    roterfuchs

roterfuchs Foren-Guru

Sieht sich einem Weibchen ähnlich!?!

6. Maximama

Maximama Maxi-Taxi

Hallo Anette!

Boah, der ist ja echt zuckersüß. Voll der lieb-treue Blick. Viel Spaß mit ihm und viel Glück bei der Partnersuche *feste Daumen drück*

7. #6 Martin Unger, 25. August 2005
    Martin Unger

Martin Unger Guest

Hi,

typisch Mohr, eibnfacg genial, oder?

Viele Grüße

Martin

8. Freya

Freya Guest

Hi,

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Sieht ja total süß aus! Schaut aber doch interessiert in die Welt!!!
    Sag bald Bescheid, welches Geschlecht der Vogel ist, und wie er sich eingewöhnt hat.
    Liebe Grüße
    Freya

9. Anette67

Anette67 Anette 67

Waren gerade beim Tierarzt,der Kleine ist gründlich mit Blut-und Kotabnahme und untersucht worden und soweit o.k. Er/sie ist um die 20 Jahre alt und eine Feder wurde auch gleich entnommen. Geht morgen früh raus und am Donnerstag denke ich, habe ich das Ergebenis. Kann da schon anrufen bevor das Zertifikat da ist.

Lg Anette

10. Anette67

Anette67 Anette 67

Habe die Ringstelle erreicht. Hammer !
    Der Kleine ist ein Import und im Nov. 97 von einem Großhändler in Herne beringt worden.

11. roterfuchs

roterfuchs Foren-Guru

Wie kommt man den auf das Alter von 20, wenn es ein ´97er Import ist. :?

Mohrenköpfe werden alljährlich importiert. Kein Hammer mehr ;)

12. Anette67

Anette67 Anette 67

Da der Mopa nie richtig ernährt bez. gehalten wurde ist man denke ich dem Alter ein paar Jahre voraus. Er wurde bei dem Eremiten in der Räucherküche gehalten und nur mit dem versorgt was dgerade da war.
    Ich finde es nur interessant das man anhand der Ringnummer so genau alles feststellen kann. Leider hat der Großhändler keine Unterlagen mehr von dem Vogel, so das ich weitere Nachforschungen betreiben kann.

Lg Anette

13. Anette67

Anette67 Anette 67

Der kleine Mopa ist ein Mädchen !

14. Bea

Bea Guest

Hallo Anette,

Kommt doch nur auf den Betrachtungswinkel an ;) für nen Kanarie ist ein Mopa riesig :D

Na bleibst du denn bei Werner oder machste Wernerine draus??? :p

15. Anette67

Anette67 Anette 67

Jetzt heißt sie Möhrchen. Also wer einen passenden Hahn kennt, der ein neues zuhause sucht - bitte an uns denken. Danke !

Lg Anette

16. Maximama

Maximama Maxi-Taxi

Hallo Anette,

habe ich eben im Tierflohmarkt gesehen:

Kategorie: Sonstige Papageien
    Anzeigenart: Biete
    Datum: 01.09.2005 18:14
    Anzeige: 0,1 Mohrenkopf orange ,zahm , mit Käfig 160,- € VB auch Kauf von anderem Mohrenkopf zahm, od. Tausch gegen andere Vögel möglich , Versand ist möglich.
    Name: meyer
    Email: Zum Kontakt-Formular
    Telefon: 0170-8434886
    Land: Deutschland
    Bundesland: Hamburg

Ich weiß ja nicht, wie alt der ist, aber kannst ja mal nachfragen...

17. Anette67

Anette67 Anette 67

Maxi
    0,1 ist doch ein Weibchen und das habe ich schon. Ich suche 1,0 also ein Hähnchen :zwinker:

18. Maximama

Maximama Maxi-Taxi

Ups, peinlich, hab ich falsch gelesen :achja:

19. Anette67

Anette67 Anette 67

Wenn ales klappt haben wir unser passendes Hähnchen bei Fr. Ohnhäuser gefunden :+party:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anette67

Anette67 Anette 67

Hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - wir bekommen am Dienstag Bruno von Fr. Ohnhäuser.
    Yippeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

:+party: :+party: :+party: :+party: :+party: :+party: :+party:

22. Maximama

Maximama Maxi-Taxi

Suuuuuuuper Anette, das freut mich für dein Möhrchen :dance: :freude: :prima:

Thema:

Unser neuer Mohr

Die Seite wird geladen...

Unser neuer Mohr - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...