Unser Renner Ottikar hat sich verletzt....

Diskutiere Unser Renner Ottikar hat sich verletzt.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, gestern ist unser Renner Ottikar aus einer Höhe von ca. 1,5 m auf den Fußboden "geflogen" und dabei sehr unsanft gelandet. Danach...
C

conli

Guest
Hallo,
gestern ist unser Renner Ottikar aus einer Höhe von ca. 1,5 m auf den Fußboden "geflogen" und dabei sehr unsanft gelandet. Danach humpelte er. Er tritt zwar etwas auf mit dem Fuß, schont ihn aber äußerst. Darüber hinaus frisst er aber wie immer (wie ein Scheunendrescher), balzt mit seiner Lieblingshenne und benimmt sich sonst ganz normal. Das Bein ist nicht geschwollen, er benutzt es auch, setzt es aber nur sehr zögerlich auf.
Jetzt wissen wir nicht, ob wir nicht vielleicht doch zur TÄ gehen sollten. Was würdet Ihr machen??? :+keinplan
Ich bitte die Moderatoren ganz ausdrücklich darum, diese Frage NICHT INS KRANKHEITSFORUM zu verschieben. In diesem Forum wird es mehr gelesen.
Mit Dank und schönen Grüßen - Conny
 
Hi,

Ich denk wenn er das Bein noch benutzt, also es beim laufen auch aufsetzt, dann wird es nur eine stauchung sein.

Bei sowas bin ich immer dafür den TA-Stress nach möglichkeit zu vermeiden.

Ich würde es erstmal bis heute Abend beobachten und schaun obs besser wird. Hast du ein Sitzbrettchen im Käfig? Da könnte er sein bein sehr gut entlasten bis es wieder ok is....

Gruß Caro
 
conli schrieb:
Ich bitte die Moderatoren ganz ausdrücklich darum, diese Frage NICHT INS KRANKHEITSFORUM zu verschieben. In diesem Forum wird es mehr gelesen.

Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, im Forum für Vogelkrankheiten lesen die Experten mit und die antworten normalerweise auch!
Da Du etwas gegen das Verschieben hast, habe ich den Thread ausnahmsweise dorthin kopiert.
 
@Caro

Ein Sitzbrettchen haben wir nicht, aber die verschiedensten Arten von (auch dicken) Holzstangen und Spielplatzbrettern. Er kraxelt allerdings fleißig durch die Gegend, wenn auch humpelnd. Danke für Deine beruhigenden Worte - ich denke auch, wir werden die Sache zunächst mal weiter beobachten. Ich denke auch, dass nix gebrochen ist...
 
@Tom

Danke, dass Du kopiert und nicht verschoben hast. Ich möchte in diesem Forum bleiben, weil ich nicht nur die Meinung der Experten sondern möglichst viele Meinungen und Erfahrungsberichte haben möchte.
 
@Andrea

Hab's gesehen - danke! Der kleine Ottimann ist nicht handzahm, aber ich werde mir die Salbe merken. Wenn sein Humpeln morgen nicht besser ist, kommt er in die Kiste (zur TÄ ;-)).
 
Otti hat sich erholt

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps! Otti geht es mittlerweile wieder gut, er läuft ganz normal, so dass ich davon ausgehe, dass er keine Schmerzen mehr hat. :)
 
Thema: Unser Renner Ottikar hat sich verletzt....

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
626
Steffi & Stefan
S
Matzematze
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Matzematze
Matzematze
S
Antworten
14
Aufrufe
3.011
Stiegi
S
face1
Antworten
25
Aufrufe
3.286
supichilli08
S
Zurück
Oben