Unser Renner Ottikar hat sich verletzt....

Diskutiere Unser Renner Ottikar hat sich verletzt.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, gestern ist unser Renner Ottikar aus einer Höhe von ca. 1,5 m auf den Fußboden "geflogen" und dabei sehr unsanft gelandet. Danach...

  1. conli

    conli Guest

    Hallo,
    gestern ist unser Renner Ottikar aus einer Höhe von ca. 1,5 m auf den Fußboden "geflogen" und dabei sehr unsanft gelandet. Danach humpelte er. Er tritt zwar etwas auf mit dem Fuß, schont ihn aber äußerst. Darüber hinaus frisst er aber wie immer (wie ein Scheunendrescher), balzt mit seiner Lieblingshenne und benimmt sich sonst ganz normal. Das Bein ist nicht geschwollen, er benutzt es auch, setzt es aber nur sehr zögerlich auf.
    Jetzt wissen wir nicht, ob wir nicht vielleicht doch zur TÄ gehen sollten. Was würdet Ihr machen??? :+keinplan
    Ich bitte die Moderatoren ganz ausdrücklich darum, diese Frage NICHT INS KRANKHEITSFORUM zu verschieben. In diesem Forum wird es mehr gelesen.
    Mit Dank und schönen Grüßen - Conny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hi,

    Ich denk wenn er das Bein noch benutzt, also es beim laufen auch aufsetzt, dann wird es nur eine stauchung sein.

    Bei sowas bin ich immer dafür den TA-Stress nach möglichkeit zu vermeiden.

    Ich würde es erstmal bis heute Abend beobachten und schaun obs besser wird. Hast du ein Sitzbrettchen im Käfig? Da könnte er sein bein sehr gut entlasten bis es wieder ok is....

    Gruß Caro
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, im Forum für Vogelkrankheiten lesen die Experten mit und die antworten normalerweise auch!
    Da Du etwas gegen das Verschieben hast, habe ich den Thread ausnahmsweise dorthin kopiert.
     
  5. conli

    conli Guest

    @Caro

    Ein Sitzbrettchen haben wir nicht, aber die verschiedensten Arten von (auch dicken) Holzstangen und Spielplatzbrettern. Er kraxelt allerdings fleißig durch die Gegend, wenn auch humpelnd. Danke für Deine beruhigenden Worte - ich denke auch, wir werden die Sache zunächst mal weiter beobachten. Ich denke auch, dass nix gebrochen ist...
     
  6. conli

    conli Guest

    @Tom

    Danke, dass Du kopiert und nicht verschoben hast. Ich möchte in diesem Forum bleiben, weil ich nicht nur die Meinung der Experten sondern möglichst viele Meinungen und Erfahrungsberichte haben möchte.
     
  7. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Conni,
    habe Dir im Krankheitsforum geantwortet.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. conli

    conli Guest

    @Andrea

    Hab's gesehen - danke! Der kleine Ottimann ist nicht handzahm, aber ich werde mir die Salbe merken. Wenn sein Humpeln morgen nicht besser ist, kommt er in die Kiste (zur TÄ ;-)).
     
  10. ginger

    ginger Guest

    Otti hat sich erholt

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Tipps! Otti geht es mittlerweile wieder gut, er läuft ganz normal, so dass ich davon ausgehe, dass er keine Schmerzen mehr hat. :)
     
Thema:

Unser Renner Ottikar hat sich verletzt....

Die Seite wird geladen...

Unser Renner Ottikar hat sich verletzt.... - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  2. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  3. verletzt ?

    verletzt ?: Mein Sky Sitzt jetzt schon seit ich von der Schule nach Hause gekommen bin mit dem Fuß angewinkelt da ich weiß nicht... dass kommt mir seltsam vor...
  4. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...
  5. Verletzte Taube gefunden - bitte Hilfe

    Verletzte Taube gefunden - bitte Hilfe: Guten Tag, wir haben am Samstagabend eine offensichtlich verletzte Taube an einem Bahnhof aufgefunden. Sie saß und war offensichtlich verletzt da...