Unsicher bei Entenbestimmung - Krickente?

Diskutiere Unsicher bei Entenbestimmung - Krickente? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle! Ich habe heute auf dem Ismaninger Speichersee diese Ente fotografiert - sehr klein (siehe Vergleich Tafelenten), und eigentlich...

1. christof_

christof_ Christof

Hallo an alle!

Ich habe heute auf dem Ismaninger Speichersee diese Ente fotografiert - sehr klein (siehe Vergleich Tafelenten), und eigentlich fällt mir nur Krickente ein - aber zumindest nach dem Svensson müssten diese auch über dem Auge einen hellen Streif haben, und eine gelbliche Schnabelbasis. Diese hat nur eine dunkle Kappe. Ist dies "trotzdem" eine Krick?

Den Anhang _DSC1739.jpg betrachten Den Anhang _DSC1739-crop.jpg betrachten

Vielen Dank und Grüße!
    Christof

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

Redbird Foren-Guru

Hallo,
    das ist eine Schwarzkopf-Ruderente.
    Ein Männchen im Schlichtkleid.

Gruß Micha

4. christof_

christof_ Christof

Hallo Micha,
    vielen Dank! Man sollte sich an die Seltenheiten im Buch doch herantrauen, da hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet :-) Lifer!
    Danke!
    Christof

Thema: Unsicher bei Entenbestimmung - Krickente?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schwarzkopfruderente maennchen schlichtkleid

Die Seite wird geladen...

Unsicher bei Entenbestimmung - Krickente? - Ähnliche Themen

1. Krickente oder Stockente Weibchen ?

Krickente oder Stockente Weibchen ?: Hallo, bei diesem Tier hätte ich mal eine Frage. Liege ich mit Stockenten Weibchen hier richtig? Vielen Dank schon vorab
  2. Vogelbestimmung. Bin leider Unsicher

Vogelbestimmung. Bin leider Unsicher: Guten Morgen Vogelfreunde, ich habe mit der Vogelfotografie angefangen und bin mir ab und zu mit der Bestimmung der Vögel unsicher. Ich hoffe...
  3. Entenbestimmung

Entenbestimmung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich waren gestern u.a. an den Karower Teichen. Dort hatte sie mich auf den hier gezeigten Vogel aufmerksam...
  4. Entenbestimmung

Entenbestimmung: Diese Ente habe ich gestern (11. 8.) an der Elbe bei Dresden-Pillnitz fotografiert. Ich komme auf keinen grünen Zweig bei ihrer Bestimmung. Es...
  5. Entenbestimmung

Entenbestimmung: Guten Morgen allerseits! Gestern war auf dem Radolfzeller See (Bodensee) eine Ente zu sehen, die ab und zu helle, pfeifende Töne von sich gab;...