Unsicher

Diskutiere Unsicher im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; :? Nu bin ich ganz schön verwirrt Ich wurde jetzt mehrfach darauf hingewieden das Shila ein Hahn sein soll. Nu weiss ich nix mehr:( Muss ich...

  1. Shila62

    Shila62 Guest

    :?
    Nu bin ich ganz schön verwirrt
    Ich wurde jetzt mehrfach darauf hingewieden das Shila ein Hahn sein soll.
    Nu weiss ich nix mehr:(
    Muss ich den doch noch die Endoskopie machen lassen damit ich das genau erfahre.
    Aber die Querstreifen unter dem Schawanz sagen doch deutlich das es eine Sie ist.
    :s
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shila62

    Shila62 Guest

    noch ein anderes Bild

    Nu noch ein anderes Bild vielleicht sieht man da mehr8)
    dort sieht man eindeutig das es Querstreifen sind
    Oder ...nicht???:?
     

    Anhänge:

  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Elke ,

    Leider kann man nur bei wildfarbenen Nymphen das Geschlecht eindeutig anhand der Färbung feststellen. Dein wunderschöner Vogel ist aber ein Schecke !
    Wie alt ist *ES* ?
    Beschreib doch mal sein Verhalten , balzt *ES * ??? Oder singt ???
     
  5. Shila62

    Shila62 Guest

    sie schreit

    :S
    Hi
    Woopy ist 1 jahr und schreit nur noch ,als Shila kam hörte sie mal kurz auf zu schreien .seit So.schreit sie wieder.:? :?
    Sie flieAlso von Balz keine spur.
    Das einzige was sie neuerdings macht sie kommt zu mir läßt sich aber nicht anfassen.
    gt sehr viel rum und schreit dabei und das nicht grade leise.
     

    Anhänge:

  6. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elke,

    wenn Whoopy schon ein Jahr alt ist und so schreit, wie du es beschreibst, ziemlich monoton ? würde ich ziemlich sicher sagen, dass es eine Henne ist. Die Jugendmauser sollte da längst eingesetzt haben bzw. schon vorüber sein, bei einem Hahn wäre diese starke Wellenzeichnung dann verschwunden.
    Sieht fast aus wie ein zimtfarbene Henne.
    Hähne können auch schrill schreien, aber ein Jahr alter Hahn hätte mit Sicherheit schon irgendein Balzverhalten gezeigt, Flügel anheben, klopfen, melodiös singen usw.

    Wenn du ihr nicht bald einen Artgenossen dazu holst, kann das Schreien noch schlimmer werden…….unzufriedene Vögel schreien nun mal häufig. Deine süßen Ziegensittiche können sie nur zeitweise ablenken, aber halt keinen Artgenossen ersetzen. Wie weit ist denn deine Suche nach einem Hahn gediehen ;) ?
     
  7. #6 Federbällchen, 17. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    kann mich nur anschließen

    denke auch, sie ist eine sie.

    Balzverhalten müsste eigentlich schon recht eindeutig sein, in dem Alter und wäre bestimmt so markant, dass Du es erwähnt hättest.

    Unsere kleine Perlenhexe stellt mich z. Z. auch auf die Probe beim Geschlechterraten. Glaube nach wie vor fest, dass sie eine Henne ist, doch hat sie sich in den letzten Tagen zu einer richtigen Quasselbacke entwickelt. Da war ich dann doch erst mal nachdenklich von wegen Henne/Hahn - aber wenn man dann genau hinhört, sind es eigentlich höchstens ein oder zwei Töne in verschiedenen Lautstärken und von Balz ist auch weit und breit nichts in Sicht.

    Ja, seh zu, dass Du ihr schnellstmöglichst einen Partner dazugesellst, bevor sich da in ihr noch irgendwas "manifestiert".

    Viel Glück bei der Hähnchen-Suche.
     
  8. Shila62

    Shila62 Guest

    Lieben Dank

    :0-
    Dachte schon wenn ich in 14 Tagen ein Hahn bekomme das ich dann 2 Hähne habe ,aber ein Balzverhalten ist nicht zu endecken an Ihr .
    Sie ist eine so liebe aber das schreien geht unter die Haut.
    Ich habe Dank Stefan ein netten Züchter kennengelernt der mir ein Hahn besorgt.
    Dank diesem Foren
    Lieben Dank
    :0-
     

    Anhänge:

  9. #8 Federbällchen, 18. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Dann wirst Du ja doch bald

    auch Balzen statt Geschrei hören können - super!
     
  10. Shila62

    Shila62 Guest

    momentan geht es wieder

    Das schreien hält sich momentan in grenzen.
    Ich weiss nicht ,Sie erzählt momentan wie wild.
    Ich hoffe in einer Woche wirds dann besser wenn der Hahn da ist
    Aber sie wird immer zutraulicher denn auf dem Sofa ist sie erst seit gestern
    :0-
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Shila62

    Shila62 Guest

    noch eins weil sie so schön still hält

    Woopy läßt sich so gerne Fotografieren
    Ich glaube Sie setzt sich richtig in pose:-)
    ;)
     

    Anhänge:

  13. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    das freut mich, dass ich helfen konnte. Hr. Lachner konnte meinen streitsüchtigen Hahn in eine gute Voliere weitervermitteln. Er ist jetzt mit einem 30jährigen Nymphenhahn zusammen. Wo die Liebe hinfällt...:D
     
Thema:

Unsicher

Die Seite wird geladen...

Unsicher - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung. Bin leider Unsicher

    Vogelbestimmung. Bin leider Unsicher: Guten Morgen Vogelfreunde, ich habe mit der Vogelfotografie angefangen und bin mir ab und zu mit der Bestimmung der Vögel unsicher. Ich hoffe...
  2. Jetzt bin ich mir doch unsicher ...

    Jetzt bin ich mir doch unsicher ...: Den habe ich ich im letzten Jahr aufgenommen. Ich dachte eigentlich, das sei ein Zilpzalp, aber jetzt bin ich mir unsicher. Evtl. ein...
  3. Unsicher wegen Geschlecht

    Unsicher wegen Geschlecht: Hallo, kann mir jemand sagen, ob Amy wirklich eine Henne oder doch ein Hahn ist? Bin mir wegen der blauen Nase nicht sicher.Allerdings sind die...
  4. Neue Jungpiepmätze - noch unsicher bezüglich der Namen.

    Neue Jungpiepmätze - noch unsicher bezüglich der Namen.: Huhu, nachdem Heini, den ich letztes Jahr bereits mit Nierenproblemen übernommen hatte, leider mittlerweile das Zeitliche gesegnet hat, und die...
  5. Unsicher bei der Teichrohrsänger Bestimmung

    Unsicher bei der Teichrohrsänger Bestimmung: Hallo Zusammen, bin am Zweifeln, ob es ein Teichrohrsänger ist: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Danke, Grüße Sasa