Unsichere Ente

Diskutiere Unsichere Ente im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe ich hier eine männliche Reiherente gesehen? Falls ja, warum hat sie braune Federn, noch aus dem Jugendkleid? Danke!
S

Standard mit D

am Ende :)
Beiträge
477
Hallo,

habe ich hier eine männliche Reiherente gesehen? Falls ja, warum hat sie braune Federn, noch aus dem Jugendkleid?

Danke!
 

Anhänge

  • Bild 023.jpg
    Bild 023.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 60
Nabend.

Könnte auch schon der Wechsel ins Schlichtkleid sein. Ansonsten passt juv. Reihererpel doch ganz gut.

LG, Olli
 
Kenne mich mit Wasservögeln leider nicht so gut aus, deswegen danke für die Bestätigung. Das Bild stammt übrigens vom 1.7.08. Wird dann schon gemausert?
 
Nunja...üblich ist es sicher nicht, allerdings habe ich hier schon ein paar Limikolen gesehen, die dabei sind, ins Schlichtkleid zu wechseln. Also für unmöglich halte ich es nicht. Aber Jungvogel wird wohl eher passen...

Oder aber Hybrid Reiher x ???

LG, Olli
 
Sieht eher aus wie ein adulter Reiherenten-Erpel, der wieder ins Prachtkleid mausert. Junge Erpel sind um diese Jahreszeit noch weibchenfarben und haben zudem noch eine dunklere Iris. Auf einen Hybriden deutet meiner Meinung nach nichts hin...
 
Thema: Unsichere Ente

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
4
Aufrufe
323
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
629
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
12
Aufrufe
1.760
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Naturfreak
Antworten
2
Aufrufe
484
Naturfreak
Naturfreak
Naturfreak
Antworten
7
Aufrufe
696
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben