Unsichere Ente

Diskutiere Unsichere Ente im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe ich hier eine männliche Reiherente gesehen? Falls ja, warum hat sie braune Federn, noch aus dem Jugendkleid? Danke!

  1. #1 Standard mit D, 5. Juli 2008
    Standard mit D

    Standard mit D am Ende :)

    Dabei seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe ich hier eine männliche Reiherente gesehen? Falls ja, warum hat sie braune Federn, noch aus dem Jugendkleid?

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 5. Juli 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Könnte auch schon der Wechsel ins Schlichtkleid sein. Ansonsten passt juv. Reihererpel doch ganz gut.

    LG, Olli
     
  4. #3 Standard mit D, 5. Juli 2008
    Standard mit D

    Standard mit D am Ende :)

    Dabei seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1
    Kenne mich mit Wasservögeln leider nicht so gut aus, deswegen danke für die Bestätigung. Das Bild stammt übrigens vom 1.7.08. Wird dann schon gemausert?
     
  5. #4 Geierhirte, 5. Juli 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nunja...üblich ist es sicher nicht, allerdings habe ich hier schon ein paar Limikolen gesehen, die dabei sind, ins Schlichtkleid zu wechseln. Also für unmöglich halte ich es nicht. Aber Jungvogel wird wohl eher passen...

    Oder aber Hybrid Reiher x ???

    LG, Olli
     
  6. #5 Blackbird, 13. Juli 2008
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Sieht eher aus wie ein adulter Reiherenten-Erpel, der wieder ins Prachtkleid mausert. Junge Erpel sind um diese Jahreszeit noch weibchenfarben und haben zudem noch eine dunklere Iris. Auf einen Hybriden deutet meiner Meinung nach nichts hin...
     
  7. #6 Standard mit D, 13. Juli 2008
    Standard mit D

    Standard mit D am Ende :)

    Dabei seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1
    Ins Prachtkleid? Am 1. Juli? Oder meinst Du das Winterkleid?

    Schonmal gut, dass es immernoch eine Reiherente ist! (wollte ich hauptsächlich wissen) :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unsichere Ente

Die Seite wird geladen...

Unsichere Ente - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  3. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  4. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

    Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...