Unterdrückung!!

Diskutiere Unterdrückung!! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; dir natürlich auch frohes neues jahr!!!!wenn ich das weibchen weg tu kriegt das männchen im grösseren käfig anfälle von lautem geschrei bis zu ner...

  1. Fabi

    Fabi Guest

    dir natürlich auch frohes neues jahr!!!!wenn ich das weibchen weg tu kriegt das männchen im grösseren käfig anfälle von lautem geschrei bis zu ner halben stunde dann 5min pause und weiter gehts!!!ich hab sie auch schon so gestellt das sie sich nicht hören nützt aber auch nix!!!!jetzt sind sie gerade in der voliere und vertragen sich wieder!!!mal schaun wie lang das anhält !!!heute hab ich auch wieder beobachtet das das männchen das weibchen füttert und im nächsten moment nach ihr hackt!!!!komisch oder???toll das sich deine so super vertragen!!!mfg fabi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pflaume

    Pflaume Guest

    Ist schon eigenartig..... hmmm..... vielleicht läßt Du die beiden einfach zusammen, suchst aber trotzdem schnellstmöglich einen Tauschpartner. Dann muss keiner von den beiden allein sein, sondern bekommt nach der Trennung gleich wieder Vogelgesellschaft.....

    Berichte mal weiter, wie es mit den beiden so läuft.

    Liebe Grüße
     
  4. Fabi

    Fabi Guest

    heute morgen 10 uhr gleiches bild wie immer ich mach rollade hoch und das männchen versucht schon wieder das weibchen zu hacken!!!!!!!jetzt hat das weibchen schon angst bei mir auf die hand zu kommen weil sie weis das das männchen sie sofort probiet von der hand zu vertreiben!!!!sogar wenn ich beiden gleichzeitig hirse geben will hat das weibchen angst sie zu nehmen weil das männchen die hirse runterschlingt um an die hirse des weibchens zu kommen!!!! verrückt sag ich nur!!!mfg fabi
     
  5. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Fabi,

    ich hatte bisher leider noch keinen Erfolg :(. Allerdings habe ich den den Züchter, den ich im Auge hab noch gar nicht erreicht. Es gibt also noch Hoffnung, daß er das Männchen nimmt. Schreib Dir noch eine Mail!
     
  6. Fabi

    Fabi Guest

    danke für die mühe die du dir machst!!!!!!auch danke an die anderen die immer gute beiträge liefern wie pflaume oder so!!!!!
    fabi
     
  7. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Fabi,

    ich will nicht voreilig sein, aber ich glaube, es sieht recht gut aus :). Eventuell hätte ich jemanden, der Dein Männchen gegen ein anderes austauscht. Morgen oder Übermorgen weiß ich es definitiv, dann schick ich Dir eine Mail. Wo genau wohnst Du eigentlich?
    Ich hoffe das klappt :~ :)!!
     
  8. Fabi

    Fabi Guest

    das wäre echt super!!ich selbst wohne in rottenburg!!!!ich hoffe das klappt den heute hat das weibchen wieder federn verloren!!!aber wie du weist kann ich sie nicht trennen!!!!!!mfg fabi
     
  9. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo Fabi,

    vielen Dank für die Blumen:)

    Wie läuft es denn bei Deinen beiden? Hast Du schon was von Nicole gehört? Sie ist wirklich ein Goldschatz, gell? Wie sie sich immer einsetzt......

    Liebe Grüße
     
  10. Fabi

    Fabi Guest

    ja nicole hat vielleicht jemanden der sein männchen gegen meins tauscht!!!!!ja nicole ist wirklich ein goldschatz!!kenn nur ganz wenige leute die sich so für sachen einsetzen!!!!die vögel zoffen sich wie immer !!!!hoffe das hat vielleicht bald ein ende!!!mfg fabi
     
  11. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr,

    na, jetzt übertreibt Ihr aber. Ihr macht mich ja ganz verlegen [​IMG].
    Und das Schlimme ist, daß es gar nichts genützt hat, weil ich nämlich heute eine Absage bekommen hab :( :(. Die Züchter scheinen zur Zeit alle keine Jungvögel zu haben. Zumindest keine, die schon alt genug sind.
    Fabi, wenn es Deine beiden noch ca. 3-4 Wochen aushalten, dann würdest Du vielleicht ein ganz junges Männchen bekommen! Meinst Du, das geht noch so lange? Es tut mir wirklich leid, aber ich weiß jetzt niemanden mehr, wo ich nachfragen könnte :(. Wenn wir nur irgendwie Berit erreichen könnten :~.
     
  12. Fabi

    Fabi Guest

    natürlich!!die3-4wochen werden sie noch überleben!!!!!berit ist wirklich nichtmehr zu erreichen!!!!komisch oder??????mfg fabi
     
  13. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hi Fabi,

    na, dann werd ich bei dem Züchter gleich mal ein Männchen für Dich reservieren. Hoffen wir, daß eines dabei ist.

    Das mit Berit ist wirklich seltsam, wahrscheinlich steht sie grad ziemlich im Streß. Aber sie hätte wohl eher auch keine Vögel zum Abgeben, denke ich.
     
  14. Fabi

    Fabi Guest

    ich glaub auch das sie keinen vogel zum abgeben hätte!!!!vielleicht hat sie ja wirklich soviel stress!!!danke das du versuchst mir eins zu reservieren!!!
     
  15. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Wenn eines dabei ist, dann bekommst Du es!!
     
  16. Fabi

    Fabi Guest

    sehr nett das wäre echt cool!!!!
     
  17. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hi Fabi,

    halt uns auf dem Laufenden, wie es mit Deinen so weitergeht. Und natürlich mußt Du auch berichten, wenn endlich der Neuzugang einzieht....

    Liebe Grüße
     
  18. Fabi

    Fabi Guest

    heute wieder blödes erlebnis!!!grad wollten beide in die gleiche ecke des käfigs um sich auszuruhen und der grosse hackt dem kleinen wiedermal federn aus!!!!dann setzte ich den kleine ins andere eck!!was macht der döddel!!klettert wieder zum männchen in die ecke und verliert natürlich wieder federn!!!das spiel ging jetzt ungefähr 10min!!blöd oder????
     
  19. Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo Fabi,

    hoffenlich hat Dein Rosenkrieg bald ein Ende! Deine armen Nerven! Deine Dame sollte mal bei meiner in die Schule. Wenn bei uns jemand drunter kommt, dann das Männchen. Sie hat wiedermal seit zwei Tagen schlechte Laune und da müssen alle leiden! Aber das legt sich "Gott sei dank" bei ihr schnell wieder und dann ist sie wieder ganz lieb. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß das bald ein Ende hat.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pflaume

    Pflaume Guest

    Oh Gott, Fabi, dass hört sich ja wirklich nicht so gut an.... Auch ich drück Dir die Daumen, dass es bald ein Ende hat und Du einen Tauschpartner findest. Ist ja auch schrecklich für das Weibchen. Auf der einen Seite will sie natürlich nicht allein sein, auf der anderen Seite wird sie aber ständig verprügelt.

    Von wo kommst Du eigentlich? Du könntest Dich ja auch mal mit dem Züchter in Verbindung setzen, von dem ich die Pflaume habe... Ich könnte Dir die Telefonnummer geben. Der Züchter ist bei Darmstadt, also noch vor Frankfurt und über die Autobahn A5 sehr gut erreichbar..... Er hat eine recht große Zucht, so dass er vielleicht auch ein junges Männchen hätte. Du müßtest halt nur mit ihm sprechen, ob er dann Dein Männchen nimmt. Ich kenn den Züchter auch nicht näher, so dass ich es nicht beurteilen kann, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts und mehr als NEIN sagen kann er ja auch nicht.

    Ansonsten gibt es doch auch so Vogelzeitschriften, wo immer mal Anzeigen von Züchtern drin sind.... Wie gesagt: Fragen schadet doch nichts. Und so kann es doch nicht weitergehen....

    Liebe Grüße
     
  22. Fabi

    Fabi Guest

    ich wohne in rottenburg!!!ich bekomme ja jetzt wahrscheinlich eins von dem züchter den nicole kennt!!!!!!!!!!!ja das weibchen sucht wirklich die nähe!!!doch meist versteht das männchen das nicht!!!!hab ihnen gestern 2 neue sppielzeuge gebaut die das männchen belagert hat !!!heute kom ich von der schule und da hatte das weibchen eine leicht aufgerissene stelle am zeh!!!hoffe sie haben sich nicht wieder gefetzt!!!!jetzt hoffe ich halt das es mit nicole klappt und dann bin ich den beiser los!!!!!vielleicht passen sie ja nicht zusammen!!!!!danke für eure zahlreichen beiträge!!!
    mfg fabi
     
Thema:

Unterdrückung!!