unterhaltsames spielzeug

Diskutiere unterhaltsames spielzeug im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo :) meine beiden wellis max und felix sind ja leider immer mindestens den halben tag in ihrem käfig weil ich ja noch zu schule gehe und auch...
L

Lisa89

Guest
Hallo :)
meine beiden wellis max und felix sind ja leider immer mindestens den halben tag in ihrem käfig weil ich ja noch zu schule gehe und auch nachmittags oft noch viel vor hab. Der Käfig ist zum Glück recht groß und sie beschäftigen sich auch den ganzen Tag mit irgendwas aber womit kann ich ihnen denn die langweile für ein paar stunden oder tage mal richtig nehmen? Im Moment haben sie eine Schaukel und Plastikringe, eine kleine Leiter und natürlich Naturäste aber besonders knabberfreudig sind die 2 nicht, die äste behalten ihre rinde und werden links liegengelassen. Was für ein Spielzeug macht ihnen denn mal richtig spaß?
Danke für Hilfe :)
 
Hi Lisa!

Lisa89 schrieb:
Was für ein Spielzeug macht ihnen denn mal richtig spaß?
Danke für Hilfe :)

Ich weiß ja nicht, ob Deine sich auch dafür begeistern lassen, aber unsere beiden fahren voll auf Bast ab ... aus Naturbast aus dem Bastelbedarfsladen kann man viel machen ... Büschel oder geflochtene Seile, um nur zwei Beispiele zu nennen.
Da kann man natürlich super dran rumknabbern und das Beste ist, es raschelt so schön ;)
 

Anhänge

  • wellies3.jpg
    wellies3.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 191
Bitte vorsicht mit Bast!

Wenn es schon unbedingt als Spielzeug dienen soll, dann nur ganz kurze Fäden schneiden, denn die Fäden teilen sich beim Knabbern und ganz schnell hängt ein Welli mit dem Fuß oder sogar mit dem Kopf in einer Schlinge und muß elendig leiden, wenn keiner zum Befreien da ist! Habe schon oft von Todefällen in Bastfäden gelesen.


Am Besten gar nicht verwenden.
 
Hallo,

Ich kann mich Suppis Aussage nur anschließen. Leider habe ich selbst durch einen Unfall mit Bast schon einen Wellensittich verloren.
 
Hallo Lisa,
viel Spaß haben meine beim Schreddern von Korkeichenrinde. Oder wenn du an ungespritzte Zweige von Obstbäumen kommen kannst, finden sie das auch ganz toll. Ich bringe meinen ab und zu Johannisbeerzweige mit (weils davon so viele gibt bei uns) die sind nach 1-2 Wochen dann richtig geschält. Die Rinde von Büschen und Bäumen enthält zusätzlich noch gesunde Spurenelemente. Zweige von Bäumen, deren Ungiftigkeit ich nicht abschätzen kann, nehme ich natürlich nicht. Klar.
Dollen Badespaß haben viele Wellis in nassem Grünzeug.
 
Hallo Lisa,

gerade jetzt im Frühjahr, gibt es doch so schöne Äste mit frischen Knospen bzw. ganz frischen kleinen grünen Blättern dran. Auf diese fahren unsere vier voll ab! Da wird echt jede einzelne Knospe abgefitzelt und zerlegt.:p
Dafür kannst du sämtliche Obstbäume, Haselnuss, Weide usw. nehmen.

Ansonsten ein ganz simples, aber bei uns auch sehr beliebtes Spielzeug: eine leere Klopapierrolle. Da kann man prima durchkrabbeln, reingucken, reinquietschen und das Ding kann sogar in kleine Schnipsel zerlegt werden. 8o
 
danke für eure tips, da werde ich ausm garten gleich mal ein paar kirsch- und apfelzweige stiebitzen ;). fotos folgen !
 
Lisa89 schrieb:
... ausm garten gleich mal ein paar kirsch- und apfelzweige stiebitzen ;)

Wichtig ist aber, daß es ungespritzte Bäume sind und keine Hauptverkehrsstrasse in nächster Nähe ist ... und achte auf potentielles Ungeziefer.
 
Thema: unterhaltsames spielzeug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben