unterhaltsames spielzeug

Diskutiere unterhaltsames spielzeug im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo :) meine beiden wellis max und felix sind ja leider immer mindestens den halben tag in ihrem käfig weil ich ja noch zu schule gehe und auch...

  1. Lisa89

    Lisa89 Guest

    Hallo :)
    meine beiden wellis max und felix sind ja leider immer mindestens den halben tag in ihrem käfig weil ich ja noch zu schule gehe und auch nachmittags oft noch viel vor hab. Der Käfig ist zum Glück recht groß und sie beschäftigen sich auch den ganzen Tag mit irgendwas aber womit kann ich ihnen denn die langweile für ein paar stunden oder tage mal richtig nehmen? Im Moment haben sie eine Schaukel und Plastikringe, eine kleine Leiter und natürlich Naturäste aber besonders knabberfreudig sind die 2 nicht, die äste behalten ihre rinde und werden links liegengelassen. Was für ein Spielzeug macht ihnen denn mal richtig spaß?
    Danke für Hilfe :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 15. Mai 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Lisa!

    Ich weiß ja nicht, ob Deine sich auch dafür begeistern lassen, aber unsere beiden fahren voll auf Bast ab ... aus Naturbast aus dem Bastelbedarfsladen kann man viel machen ... Büschel oder geflochtene Seile, um nur zwei Beispiele zu nennen.
    Da kann man natürlich super dran rumknabbern und das Beste ist, es raschelt so schön ;)
     

    Anhänge:

  4. #3 Suppenhuhn, 16. Mai 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Bitte vorsicht mit Bast!

    Wenn es schon unbedingt als Spielzeug dienen soll, dann nur ganz kurze Fäden schneiden, denn die Fäden teilen sich beim Knabbern und ganz schnell hängt ein Welli mit dem Fuß oder sogar mit dem Kopf in einer Schlinge und muß elendig leiden, wenn keiner zum Befreien da ist! Habe schon oft von Todefällen in Bastfäden gelesen.


    Am Besten gar nicht verwenden.
     
  5. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo,

    Ich kann mich Suppis Aussage nur anschließen. Leider habe ich selbst durch einen Unfall mit Bast schon einen Wellensittich verloren.
     
  6. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Lisa,
    viel Spaß haben meine beim Schreddern von Korkeichenrinde. Oder wenn du an ungespritzte Zweige von Obstbäumen kommen kannst, finden sie das auch ganz toll. Ich bringe meinen ab und zu Johannisbeerzweige mit (weils davon so viele gibt bei uns) die sind nach 1-2 Wochen dann richtig geschält. Die Rinde von Büschen und Bäumen enthält zusätzlich noch gesunde Spurenelemente. Zweige von Bäumen, deren Ungiftigkeit ich nicht abschätzen kann, nehme ich natürlich nicht. Klar.
    Dollen Badespaß haben viele Wellis in nassem Grünzeug.
     
  7. suti

    suti Guest

    Hallo Lisa,

    gerade jetzt im Frühjahr, gibt es doch so schöne Äste mit frischen Knospen bzw. ganz frischen kleinen grünen Blättern dran. Auf diese fahren unsere vier voll ab! Da wird echt jede einzelne Knospe abgefitzelt und zerlegt.:p
    Dafür kannst du sämtliche Obstbäume, Haselnuss, Weide usw. nehmen.

    Ansonsten ein ganz simples, aber bei uns auch sehr beliebtes Spielzeug: eine leere Klopapierrolle. Da kann man prima durchkrabbeln, reingucken, reinquietschen und das Ding kann sogar in kleine Schnipsel zerlegt werden. 8o
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lisa89

    Lisa89 Guest

    danke für eure tips, da werde ich ausm garten gleich mal ein paar kirsch- und apfelzweige stiebitzen ;). fotos folgen !
     
  10. #8 Christian, 16. Mai 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wichtig ist aber, daß es ungespritzte Bäume sind und keine Hauptverkehrsstrasse in nächster Nähe ist ... und achte auf potentielles Ungeziefer.
     
Thema:

unterhaltsames spielzeug

Die Seite wird geladen...

unterhaltsames spielzeug - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  4. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...
  5. Spielzeug?

    Spielzeug?: Hallo ich habe in meiner voliere nur ein langes tau und einen brut Kasten der aus einem Baumstamm besteht was kann ich noch rein setzen um meine...