unterschied bei Mopas männl./weibl.

Diskutiere unterschied bei Mopas männl./weibl. im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; kann man aufgrund des verhaltens unterschied zw. m/w bei mopas feststellen... meiner, den ich seit kurzem habe, klappert zb immer mit schnabel,...

1. martin999

martin999 Guest

kann man aufgrund des verhaltens unterschied zw. m/w bei mopas feststellen...
    meiner, den ich seit kurzem habe, klappert zb immer mit schnabel, wenn er mich (männl.) sieht bzw. wenn ich ihm sonnenbl. -kern hinhalte etc., u. verkleinert pupille, wenn er aufgeregt, geschreckt ist etc.,
    machen das weibchen genauso wie männchen oder kann da wer etwas berichten, das es bezgl. verhalten unterschiede gibt..?? danke..

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geranie

geranie Guest

Hallo,

Ich glaube das mit den blosen Auge man keine Geschlechtsunterschiede bei Mopas feststellen kann. Nur vermutungen. Willst Du Dir sicher sein, dann mach doch den Feder test. ;)

4. #3 Markus 2004, 20. Januar 2005
    Markus 2004

Markus 2004 Guest

Da kann ich auch nur zu stimmen wenn man wirklich 100%ig sicher gehen will dan würde ich auch eine DNA machen.

Ob wohl es gibt meistens unter schiede beim Hahn und bei der Henne.
    Dies kann man aber auch nur bei Geschlechtsreifen Vögeln sehen weil wenn sie jung sind färb es sich mit der Zeit öfters noch um.
    Meistens sind bei der Henne unter den Schwanzfedern Grüne Federn mit drin oder es ist ganz Grün und beim Hahn rein Gelb aber wie gesagt es stimmt nicht immer.

Bis dann!

5. Giggl

Giggl Papageienkopfkrauler

Meines Wissens können Mohren schon mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit unterschieden werden.
    Z.Bsp. haben Hennen einen helleren Augenring als Hähne; der Kopf von Hähnen ist flacher und bei der Brustfärbung ist bei Hennen wieter unten ein "Grünstreifen" vorhanden.

Eine genaue Geschlechtsbestimmung ist das natürlich nicht. Oft kann man nur bei einem Vergleich von zwei Mohren sagen - das ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Hahn, das eine Henne.

Sicherheit bringt nur eine DNA.

Viele Grüße
    Giggl

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unterschied bei Mopas männl./weibl.

Die Seite wird geladen...

unterschied bei Mopas männl./weibl. - Ähnliche Themen

1. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  2. Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.: Hallo, Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein Kanarienvogelpärchen angeschaft. Beide sollten in etwa gleich alt sein. Tagsüber sind beide...
  3. Welcher Staubsauger für freifliegende Mopas ?

Welcher Staubsauger für freifliegende Mopas ?: Hallo, liebe Vogelfreunde, meine Mopas dürfen sich frei in unserer Wohnung bewegen. Da ihre Hauptbeschäftigung im Schreddern von allen möglichen...
  4. Platz für männl. Vielfarbensittich gesucht

Platz für männl. Vielfarbensittich gesucht: Der Süße kam als Abgabevogel mit Bruch der Elle in unsere Praxis. Zum Glück ist der Bruch sehr gut verheilt: Er fliegt wieder. Keine weiteren...
  5. 360.. Fulda Tierheim 1 Rosenköpfchen weibl?

360.. Fulda Tierheim 1 Rosenköpfchen weibl?: Hallo, im Tierheim Fulda wartet ein Rosenköpfchen auf ein neues Heim. Es ist ein Abgabevogel. Peaches ? Tierheim Fulda Hünfeld e.V.