Unterschied Blaunackensperlingspapagei und Blaugenicksperlingspapagei?

Diskutiere Unterschied Blaunackensperlingspapagei und Blaugenicksperlingspapagei? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben, ich bin komplett neu auf dem Gebiet Sperlingspapageien. Ich habe mir vor einer Woche einen Blaunackensperlingspapagei (Hahn)...

1. Conny802

Conny802 Neues Mitglied

Hallo ihr lieben,
    ich bin komplett neu auf dem Gebiet Sperlingspapageien. Ich habe mir vor einer Woche einen Blaunackensperlingspapagei (Hahn) gekauft, der 5 Wochen im Tiergeschäft einsam und alleine saß und keinerlei Ansprache hatte. Seit dem bin auf der dringenden Suche nach einer Partnerin für den kleinen Mann. Sämtliche Tiergeschäfte habe ich abgeklappert, allerdings wird nirgends ein Blaunackensperlingspapagei verkauft. Nun habe ich durch Zufall jemanden gefunden, der mir ein Weibchen von sich abgeben würde. Allerdings ist das ein Blaugenicksperlingspapagei. Jetzt bin ich total verunsichert ob Blaunacken und Blaugenick das Gleiche ist da man im Internet nicht wirklich eine Antwort findet. Und falls es nicht das Gleiche ist, kann man die zwei trotzdem zusammen halten oder ist davon abzuraten. Über eine Antwort würde ich mich freuen, danke schonmal im voraus :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

Hallo Conny,
    willkommen hier bei uns.

Blaunacken ist nur die andere Bezeichnung für Blaugenick, laß dich da nicht verunsichern.
    Wenn du also zu deinem Blaunackenherrn eine Blaugenickdame setzt, dann paßt es!

Achte bitte nur auf das Alter, sie sollten etwa im gleichen Alter sein. Bei einem zu großen Unterschied (er z.B. 2 Jahre, sie wenige Monate) kann die Verpaarung sehr lange dauern oder evtl. gar nicht klappen.
    Wenn der Hahn einen farbigen Ring um hat, steht sicherlich das Schlupfjahr mit drauf.