Unterschied Erdbeerköpfchen unf Pfirsichköpfchen??

Diskutiere Unterschied Erdbeerköpfchen unf Pfirsichköpfchen?? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo liebe Aga- Freunde! Habe mal eine Frage! Hab gerade viele Bilder im Internet verglichen, zwischen Erdbeer- und Pfirsichköpfchen, aber...

  1. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Aga- Freunde!

    Habe mal eine Frage! Hab gerade viele Bilder im Internet verglichen, zwischen Erdbeer- und Pfirsichköpfchen, aber ich kann keinen äußerlichen Unterschied feststellen?

    Wisst ihr, wie man beide Arten unterscheidet??:o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Snoopy
    Wie soll ich dat beschreiben ? Pfirsiche haben eine zartere Gesichtsfarbe als die Erdbeeren. Aber vielleicht sehe ich dat nur so.
    Ausserdem, so meine ich, haben Erdbeeren ein farbenvolleres Gefieder.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Also gibt es nicht auf den ersten Blick direkt einen Unterschied, der sozusagen direkt ins Auge fällt?
     
  5. #4 goldpilz111, 25. Juli 2009
    goldpilz111

    goldpilz111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32791 Lage
    Hallöchen,
    also ich finde man sieht den Unterschied schon recht deutlich...

    Die Maske ist beim Erdbeerköpfchen weniger ausgeprägt wie bei den Pfirsichköpfchen.Sie endet direkt hinter den Augen und in etwa mittig des Kopfes, wärend bei den Pk die Färbung bis weit in den Nacken hineingeht und die Brust auch tiefer eingefärbt ist...
    Die ersten 3 Bilder sind Erdbeerköpfchen...
     

    Anhänge:

  6. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das stimmt, wenn ich diese Bilder so nebeneinander sehe, sieht man den Unterschied deutlich! Vielen Dank :zustimm:
     
  7. franz-na

    franz-na Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ein sehr großer Unterschied ist auch der Bürzel, Pfirsichköpfchen haben einen blauen Bürzel und die Erdberrköpfchen dürfen nur einen rein grünen Bürzel haben. Sobald der Bürzel blau schimmert ist das dann kein reines Erdberrköpfchen mehr!
     
  8. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ja also unsere beiden Mäuschen haben grüne Bürzel, ich finde sie sind auch etwas kleiner als Pfirsichköpfchen, kann aber auch täuschen! Aber soooo süüüüß!!!:blume:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. franz-na

    franz-na Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Oder zeig uns einfach ein Foto dann kann man es genau sagen!
     
  11. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt im Forum der Aga- Fotos ein paar Bilder der kleinen Monster!:D
     
Thema: Unterschied Erdbeerköpfchen unf Pfirsichköpfchen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied erdbeerköpfchen und pfirsichköpfchen

    ,
  2. erdbeerköpfchen

    ,
  3. pfirsichköpfchen erdbeerköpfchen

    ,
  4. erdbeerköpfchen pfirsichköpfchen,
  5. unterschied zwischen erdbeerköpfchen und pfirsichköpfchen,
  6. vergleich erdbeerköpfchen und pfirsichköpfchen,
  7. pfitsichköpfchen erdbeerköpfchen,
  8. unterschied erdbeer pfirsichköpfchen,
  9. pfirsichköpfchen erdbeerköpfchen unterschied,
  10. content
Die Seite wird geladen...

Unterschied Erdbeerköpfchen unf Pfirsichköpfchen?? - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  3. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  4. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...