Unterschied zwischen Hammerschlag und pulverbesichtet?

Diskutiere Unterschied zwischen Hammerschlag und pulverbesichtet? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe mal eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen Hammerschlag und pulverbeschichtet? Und was ist besser für die Nymphen?

  1. #1 Sittichmama, 4. Oktober 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich habe mal eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen Hammerschlag und pulverbeschichtet?
    Und was ist besser für die Nymphen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Hammerschlag ist soweit ich weiß, die Art der Verarbeitung vom Metall, Pulverbeschichtet stellt nur die Optik des Hammerschlages her. Also original und Kopie. Ich schätze mal, dass echter Hammerschlag besser wäre, aber ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, dass pulverbeschichtet schlecht für die Pieper ist. Meine Voli hat auch nr Hammerschlag optik bislang gehabt (Ich habe nun eine neue). Meine Vögel haben ständig die Gitterstäbe angeleckt, das war mir dann doch suspekt.
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Claudia,

    Hammerschlag-Lackierung erfolgt mit einer besonderen Farbe, die nach dem Trocknen eine ungleichmäßige Oberfläche mit Vertiefungen bildet. Das sieht dann so aus, als ob das Metall mit einem kleinen Hammer bearbeitet wurde. Ein netter optischer Effekt, wenn man es mag. Dass für Volieren ein ungiftiger Lack verwendet wird, sollte man hoffen.

    Pulverbeschichtung ist z.Zt. wohl die beste, härteste, gegen Säuren, usw. beständigste und die umweltfreundlichste Lackierung, die z.Zt. industriell verarbeitet wird. Es wird ein Pulver elektrostatisch auf das Material aufgesprüht und anschließend wird das Ganze eingebrannt. Der Lack ist lösungsmittelfrei. Die Oberfläche ist sehr glatt.

    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich zur Pulverbeschichtung greifen.

    @Desi: mit Pulverbeschichtung kannst du keinen Hammerschlag-Effekt erzielen.
     
Thema: Unterschied zwischen Hammerschlag und pulverbesichtet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pulverbeschichtung hammerschlag

    ,
  2. hammerschlag pulverbeschichtung

    ,
  3. pulverbeschichten hammerschlag lack

    ,
  4. pulverbeschichtung hammerschlag effekt