Unterschied zwischen Rußköpfchen und Schwarzköpfchen

Diskutiere Unterschied zwischen Rußköpfchen und Schwarzköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ihr lieben! Kann mir vielleicht jemand von euch den Unterschied zwischen Rußköpfchen und Schwarzköpchen erklären. Denn ich finde das die...

  1. diavola

    diavola Guest

    Hallo ihr lieben!

    Kann mir vielleicht jemand von euch den Unterschied zwischen Rußköpfchen und Schwarzköpchen erklären. Denn ich finde das die gleich aussehen, oder ich hab nen knick in der Linse :zwinker:
    Ich habe "angeblich" 2 Schwarzköpfchen.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    diavola

    meine Beiden heißen: Seviyor (=der Liebende) und Lamora (=die Liebende)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 16. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2005
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    wenn ich frech bin, sage ich: ja, du hast einen ......!

    aber nun im ernst: die unterschiede sind schon so gravierend, dass man sie nicht verwechseln kann. leider züchten aber viele leute absolutes "mischmasch" und reinrassige tiere sind selten, beim "mischmasch" ist die verwechslungsgefahr schon leichter gegeben.
    Rußköpfchen: grundfarbe grün, kopf dunkelbraun, nacken und halsseiten gelbbraun, kehle orangebraun, größe 14-15 cm, gewicht zwischen 36 und 48g

    schwarzköpfchen: grundfarbe grün, kopf bräunlich-schwarz bis schwarz, nacken, kehle und brustpartie leuchtend gelb, größe ca. 16 cm, gewicht zwischen 48-55g

    aber wie gesagt, es gibt extrem viele vermischungen und jeder behauptet für sich, dass er angeblich reinrassige tiere hat. anbei mal ein bild von meinem rußköpchen

    gruß
    uwe
     

    Anhänge:

  4. diavola

    diavola Guest

    Dann kann es sein, dass ich so ein Mischmasch gesehen habe.
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Gruß
    diavola :beifall:
     
  5. #4 ohneworte, 20. Juli 2005
    ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hi Diavola,

    auf deinem Benutzerbild sind eindeutig Schwarzköpfchen!

    LG
    Jens
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterschied zwischen Rußköpfchen und Schwarzköpfchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzköpfchen oder rußköpfchen

    ,
  2. unterschied schwarzköpfchen und rußköpfchen

    ,
  3. rußköpfchen schwarzköpfchen unterschied

    ,
  4. Was ist der unterschied zwischen russköpfchen und schwarzköpfchen,
  5. Welcher unterschied bei russköpfchen und schwarzköpfchen
Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Rußköpfchen und Schwarzköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  2. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

    2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  3. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...
  4. Rußköpfchen Nachzucht 2017

    Rußköpfchen Nachzucht 2017: [ATTACH]Der Papa Die jetztigen Jungen im Kasten und die "erwachsenen" Riesenbabys (die am Gitter sind von letztem Jahr) [ATTACH] [ATTACH]
  5. Schwarzköpfchen & Pfirsischköpfchen suchen neues Zuhause

    Schwarzköpfchen & Pfirsischköpfchen suchen neues Zuhause: Schwarzköpfchen (jung, 4 Monate alt, zahm, wildfarben, Männchen) & Pfirsischköpfchen-Henne (weibchen, organe-gelb, 1-1/2 Jahre, unberingt,...