Unterschied

Diskutiere Unterschied im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also, ich habe mich mal ein wenig auf verschiedenen Wellensittich Seiten im Internet umgesehen und dabei fielen mir immer wieder Sittiche auf, die...

  1. Engelchen

    Engelchen Guest

    Also, ich habe mich mal ein wenig auf verschiedenen Wellensittich Seiten im Internet umgesehen und dabei fielen mir immer wieder Sittiche auf, die als Opalin beschrieben wurden, sich jedoch gar nicht von anderen unterschieden.
    Jetzt mal- eine vielleicht dumme-Frage: Was bedeutet dieses Opalin?! Scheint sich ja nicht nur auf eine Farbe zu beziehen, wenn ich das so sehe...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi !

    Opalin bezieht sich auf die Zeichnung des Wellensittich´s !
    Auf deinem Benutzerbild sitzt z.B. ein Opalin dunkelblauer auf deiner Schulter.

    Auf dem Bild unten ist ein normal gezeichneter zu sehen.

    Bei den Opalinen also ist die Zeichnung "gröber" und die weißen (je nach Farbe) Wellen sind beim Opalin in der Grundfarbe des Vogels (bei einem blauen also weiß und blau).
     

    Anhänge:

  4. Engelchen

    Engelchen Guest

    Au, danke für die schnelle Antwort lieber Tobias!
    Jetzt habe ich es endgültig verstanden :)
    Ja, dann habe ich einen Fabel für die Opalinen :)):~
     
Thema:

Unterschied