Unterschied

Diskutiere Unterschied im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hall das gehört zwar nicht 100% hierher aber ich wollte jetzt schon mal schnell wissen ob es Futterunteschiede zw. Papgeien und Sittichen gibt?...

  1. Liora

    Liora Guest

    Hall
    das gehört zwar nicht 100% hierher aber ich wollte jetzt schon mal schnell wissen ob es Futterunteschiede zw. Papgeien und Sittichen gibt?

    Darf ich alkles was der Papa bekommt auch dem Wellis geben?

    Liora
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi Liora!

    Ich würde es stark vom jeweiligen natürlichen Lebensraum der Art an sich abhängig machen. Australische Wellis fressen z. B. hauptsächlich Körner und gekeimte Gräser, richtige Früchte eher selten (auch wenn sie mal über ne Obstplantage herfallen, aber die gibt es ja dort erst seit ca. 100 Jahren ;) ). Südamerikanische oder afrikanische Papageien/Sittiche dagegen, die im tropischen Regenwald leben, haben wenig bis gar keine Körner auf ihrem natürlichen Speiseplan, dafür aber sehr viele Früchte und deren (meist recht ölhaltige) Sämereien. Was Körner angeht, sollte es also keine Probleme geben, wenn du das Wellis vorsetzt, bei den meisten Obst- und Gemüsearten sollte es auch gehen (obwohl ich Obst und Gemüse zwar abwechselungsreich, aber nicht ständig und in großen Mengen füttern würde wie z. B. einem Graupapagei oder gar Lori (auch Loris fallen übrigens unter "Papageien", soweit ich weiß) ). Bei stark ölhaltigen Früchten (Kokosfleisch) oder Sämereien wäre ich allerdings sehr vorsichtig, das ist im normalen Ernährungsplan der Wellis nicht vorgesehen und ihr Stoffwechsel käme bei größeren Mengen nicht mehr damit klar.

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
Thema:

Unterschied

Die Seite wird geladen...

Unterschied - Ähnliche Themen

  1. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

    2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  2. Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

    Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.: Hallo, Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein Kanarienvogelpärchen angeschaft. Beide sollten in etwa gleich alt sein. Tagsüber sind beide...
  3. Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien

    Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien: Hallo alle zusammen, habe mich gerade hier registriert und bin neu, da mich dasselbe wie Amigo03 interessiert.Habe mir vor ca 3 Wochen einen...
  4. Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied

    Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied: Hallo! Wie unterscheiden sich nochmal die Eier der Mandarin- und der der Brautente? Ich habe eben gelesen, dass eine Mandarinente 9-12...
  5. Unterschiede Kanarien/Karmingimpel

    Unterschiede Kanarien/Karmingimpel: Hallo an alle :0- bin neu hier und habe natürlich auch ein, zwei Fragen mitgebracht, bei denen ich eure Hilfe brauche. Zunächst einmal würde...