Unterschiedliche schnabelfarbe bei jungen zb

Diskutiere Unterschiedliche schnabelfarbe bei jungen zb im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich komm einfach nicht weiter. Meine Zebrafinken Zwei Pärchen haben sich ein Nest geteilt und 11 Eier gelegt. Drei sind erfolgreich...

  1. Stanzi

    Stanzi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich komm einfach nicht weiter.
    Meine Zebrafinken Zwei Pärchen haben sich ein Nest geteilt und 11 Eier gelegt. Drei sind erfolgreich geschlüpft , fit und futterfest. Da es nun mittlerweile Stress gibt hab ich sie getrennt.
    Nun eine Frage. Zwei der jungen haben schwarze Schnäbel. Der dritte einen weißen. Ist das normal?
    Vg
     
  2. #2 Karin G., 06.10.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.958
    Zustimmungen:
    2.257
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Stanzi
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    (deinen doppelten Beitrag habe ich entfernt)
    welche Gefiederfarbe hat denn der Kleine?
    lies mal hier
     
    Zitrri gefällt das.
  3. Stanzi

    Stanzi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Vielen lieben Dank.
    Alle drei sind weiß, aber so wie ich erkenne wird aus weiß , ein rot. Die anderen zwei haben schwarze.
     
  4. Zitrri

    Zitrri Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    68
    Hi, ja, genau wie Karin verlinkt hat.

    Hier mal ein Bild von unseren Jungvögeln damals. Darunter war auch ein weißer Vogel mit ziemlich weißem Schnabel, der sich langsam über rosa zu orangerot färbte. Wenn man das Bild vergrößert, kann man vlt die Farbansätze sehen. Die anderen Jungvögel hatten komplett schwarze Schnäbel (bzw. so gut wie). Sie färbten sich von schwarz zu schwarz-rosa gefleckt (wie hier) zu orange/rot schwarz gefleckt zu orange bzw. rot. Die Schnabelfarbe der Jungvögel hängt halt mit dem Farbschlag zusammen.
    Den Anhang DieVier.jpg betrachten
     
  5. Stanzi

    Stanzi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke zittri
     
Thema:

Unterschiedliche schnabelfarbe bei jungen zb

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche schnabelfarbe bei jungen zb - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliches Pärchen

    Unterschiedliches Pärchen: Guten Tag zusammen ‍♀️. Ich habe da mal eine Frage ich besitze 2 unterschiedliche Papageienarten. Beide 4Jahre alt und von klein auf zusammen . M=...
  2. Unterschiedliche Nahrungsvorlieben bei Hähnen und Hennen

    Unterschiedliche Nahrungsvorlieben bei Hähnen und Hennen: Guten Tag zusammen, ich bin ja vor kurzem an eine Truppe Zebrafinken gekommen (2 Hähne und 4 Hennen), die momentan bei mir geschlechtergetrennt...
  3. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

    2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  4. Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

    Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.: Hallo, Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein Kanarienvogelpärchen angeschaft. Beide sollten in etwa gleich alt sein. Tagsüber sind beide...
  5. unterschiedliche Meldepflichten bei Cardueliden??

    unterschiedliche Meldepflichten bei Cardueliden??: Bin vergangenes Jahr von einem Züchter aus NRW mit der Aussage konfrontiert worden, Mutationen von Stieglitzen seien in NRW nicht meldepflichtig....