unverhofft kommt bekanntlich oft:)

Diskutiere unverhofft kommt bekanntlich oft:) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo! In der Zeitung stand eine Annonce wegen Zuchtaufgabe - tja, und wie es der Zufall so will, tatsächlich im Nachbarort. Und mein Mann hat...
Z

zwinker

Guest
Hallo!
In der Zeitung stand eine Annonce wegen Zuchtaufgabe - tja, und wie es der Zufall so will, tatsächlich im Nachbarort.

Und mein Mann hat sich doch tatsächlich 2 hübsche ausgesucht - da durfte auch kein anderer von uns dreien anders entscheiden! (komisch, wir wollten auch genau die beiden *lach*)

Jedenfalls hoffe ich nun auf 2 Mädel....was meint Ihr?

War heute auch bei Tierarzt, der gleich Kropfabstrich machte und den Kot untersuchte....könnte die beiden doch eigentlich in die Voli bringen, da sie nix fand....was meint Ihr?

LG;
Zwinker


http://s7.directupload.net/images/080816/temp/u59znau3.jpg

http://s5.directupload.net/images/080816/temp/aon3pfev.jpg

PS: Namen hatten sie innerhalb von 2 min:
Cita die gelbe (Abk. von citrusgelb) und Flocke - hamwa schön gemacht, oder? *G*
 
Zwei sehr schöne!

Dank deiner Cita Hab ich jetz erstmal im Forum ein Vergleichsbild da mein Sisaroth deiner Cita vom Farbschlag her ähnelt! hab ja leider keine Bilder da die Cam auf Reisen ist:D
 
huhu Sandra,
ja,2 wunderschöne Mädels hast du da :zwinker:
Zur Farbschlagbestimmung weist bescheid wo du posten sollst :zwinker:
 
Moinsens Sandra,

wenn die Tiere einen gesundheitlichen Check vom Ta bekommen haben und dieser OK ist, dann kannst du sie selbstverständlich in die AV zu den anderen lassen, wenn in der AV keine Koloniebrut am laufen ist wo sie empfindlich stören könnten.

Sollten die Tiere von einer IV oder Hauszüchtung kommen, wäre das jetzt meiner Meinung nach der aller letzte Termin wo man "Hausvögel" in die AV geben könnte wegen der Umgewöhnungsphase auf die kommenden kälteren Temperaturen.
 
Die Vögel kommen aus einer AV, sprich einem alten Schuppen.
Die sind es schon gewöhnt, denke ich.

Bei meinen bin ich grade daran sie an die Außentemperaturen zu gewöhnen - haben den ganzen Tag über sperrangelweit auf.

LG;
Zwinker
 
Nachts alles offen zu haben würde mehr bringen, da die Temperaturen langsam über Nacht abnehmen .. der Herbst nähert sich langsam aber stetig und somit der Winter ... und schwupps haben wir dann die Zuchtsaison 2009 auch bald schon wieder zu packen.
 
*ups*
ich meinte ja auch nachts *zwinker*

LG;
Sandra
 
:beifall:Hallo, zwei schöne hübsche Neuzugänge. Herzlichen Glückwunsch.
Wünsche Euch eine wunderschöne Zeit mit Ihnen. Gruss Felix
Hallo!
In der Zeitung stand eine Annonce wegen Zuchtaufgabe - tja, und wie es der Zufall so will, tatsächlich im Nachbarort.

Und mein Mann hat sich doch tatsächlich 2 hübsche ausgesucht - da durfte auch kein anderer von uns dreien anders entscheiden! (komisch, wir wollten auch genau die beiden *lach*)

Jedenfalls hoffe ich nun auf 2 Mädel....was meint Ihr?

War heute auch bei Tierarzt, der gleich Kropfabstrich machte und den Kot untersuchte....könnte die beiden doch eigentlich in die Voli bringen, da sie nix fand....was meint Ihr?

LG;
Zwinker


http://s7.directupload.net/images/080816/temp/u59znau3.jpg

http://s5.directupload.net/images/080816/temp/aon3pfev.jpg

PS: Namen hatten sie innerhalb von 2 min:
Cita die gelbe (Abk. von citrusgelb) und Flocke - hamwa schön gemacht, oder? *G*
 
Thema: unverhofft kommt bekanntlich oft:)
Zurück
Oben