Urlauber eingetroffen

Diskutiere Urlauber eingetroffen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wie ich ja berichtet habe,sollte ich vier Nymphen als Urlaubskinder aufnehmen,hatte ja erst Angst,wegen Neuverpaarung ist aber...

  1. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    wie ich ja berichtet habe,sollte ich vier Nymphen als Urlaubskinder aufnehmen,hatte ja erst Angst,wegen Neuverpaarung ist aber unbegründet,die vier sind zwei feste Paare geworden.Sie sind gestern abend eingetroffen und ich habe sie zu Eingewöhnung erstmal eine Std. im Käfig gelassen,dann habe ich sie heraus geholt und dann ist es passiert8o sie haben sich gut verstanden,kein Theater keine Meckerei und vor allen Dingen sie haben sich nicht gezankt.Da eine von ihnen fast Blind ist,war ich froh das sie,Knubbeline im Käfig geblieben ist,auch ihr Hahn ist nach kurzen Ausflug wieder zu ihr zurück geflogen,seid dem sind sie die ganze Zeit nicht mehr aus dem Käfig gekommen.Die anderen beiden untersuchen das Zimmer,bis eine das offene Fenster bemerkt hat ,mit Gitter natürlich,sie sitzt jetzt schon zwei Std.auf einem Ast und schaut hinaus,ein toller Platz.Ich bin froh,das Nymphen so friedliche Gesellen sind,hätte mir gerade noch gefehlt,das sie sich bekämpfen.


    P.s Zehn Nymphen sind lauter,als sechs.8o 8o :D :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ralf,

    "...bis eine das offene Fenster bemerkt ..."

    Mensch, ich hätte fast einen Herzschlag gekriegt, bevor ich
    den Satz hätte weiterlesen können.

    Auf alle Fälle scheint ja alles Bestens zu laufen. Das freut mich
    für dich und die Vögel. Und was den Lärm betrifft, da hätte ich
    was für dich.:D

    Liebe Grüße
    Wolfram
     

    Anhänge:

    • ohreo.jpg
      Dateigröße:
      11,9 KB
      Aufrufe:
      101
  4. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Wolfram,
    deshalb habe ich es so geschrieben,als alter Krimifan.:D
    Die Ohropax brauche ich aber nicht,ich liebe diese Geräusche,nur meine Frau meckert dann und dass mag ich nicht.8o 8o
     
  5. #4 Karin G., 4. Juli 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    auweia, offenes Fenster....

    puh, mir wurde auch ganz heiss :s
    erleichtert durchgeatmet
     
  6. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    habe immer gedacht das ich meine Nymphen aus hundert anderen erkenne,bin aber jetzt eines besseren belehrt worden.Nun sitzen hier fünf Lutinos und ich muss schon nah heran gehen um meine Vögel zu erkennen.8o Klappt aber nicht immer,wenn ich versuche meine vermeintlichen Piccol. auf die Hand zu nehmen und er mich dann hackt,dann weiss ich das ich mich wieder mal vertaen habe.:D Es ist einfach toll soviele Vögel zu haben,na ja,wenn ich könnte,wie ich wollte.:~ :~
     
  7. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Ralf,

    mit dem "offenen Fenster" hast Du uns aber ganz schön reingelegt. 8o 8o
    Und mit Deinen ursprünglichen Ängsten (wegen eventueller Verpaarung) ist es ja zum Glück nichts geworden.
    Es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt.
    Stimmt vielleicht nicht immer, aber hier kann man das Sprichwort ja getrost anweden.
    Weiterhin viel Spaß bei der "Urlaubspflege". :0-
    Ich muss manchmal auch nah ran gehen um meine beiden zu unterscheiden.
    Na ja, ich habe eben noch nicht den "klassischen Nymphenblick" - bin schließlich "Spätentwickler". :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Was machen die Urlauber?

    Mal neugierig bin, was so abgeht mit fremden Nymphen, um vorbereitet zu sein wenn bei mir mal Urlauber sind.
     
  10. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Doris,
    keinerlei Schwierigkeiten mit dem ganzen Schwarm,es ist als wären sie schon immer zusammen.Ganz selten mal ein Schnabelpicken und das wars,wirklich hamonisch geht es hier zu,ein bischen lauter und eine wenig mehr Schmutz,aber egal.:0-
     
Thema:

Urlauber eingetroffen

Die Seite wird geladen...

Urlauber eingetroffen - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km

    Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km: Hallo, wir suchen für unsere beiden Venezuelaamazonen Urlaubsbetreuung. Endweder bei uns zu Hause oder bei jemanden, der den beiden auch Freiflug...
  3. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  4. Ziegensittichhahn und Springsittichhenne - Urlaub 15.7. - 12.8.2017

    Ziegensittichhahn und Springsittichhenne - Urlaub 15.7. - 12.8.2017: Liebe Vogelfreunde, wir brauchen eure Unterstützung - denn unsere 2 Flieger (Ziegensittichhahn und Springsittichhenne) brauchen eine...
  5. Tierbetreuung in Porz gesucht

    Tierbetreuung in Porz gesucht: Hallo liebe Kölner, Ich habe 2 Wellis, 1 Kanarienvogel und 2 Kaninchen und suche für August eine Betreuung. Gern betreue ich als Gegenleistung...