Urlaubsbetreuung, geht das so?

Diskutiere Urlaubsbetreuung, geht das so? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe seid zwei Wochen eine junge Graue. Erste Probleme mit der Käfighaltung (Thema: "Meine neue Graue hasst ihren Käfig") werden schon...
F

folke

Stammmitglied
Beiträge
183
Ich habe seid zwei Wochen eine junge Graue. Erste Probleme mit der Käfighaltung (Thema: "Meine neue Graue hasst ihren Käfig") werden schon weniger, nachdem ich einige Tipps, die hier im Forum geäußert wurden, ausprobiert habe.
Nun möchte ich das Thema Urlaub (in 7 Monaten) gut vorbereiten und hoffe auf gute Ratschläge.
Eine Freundin von mir hat den gleichalten Geschwistervogel gekauft und wir wollen im Urlaub gegenseitig die Tiere betreuen. Wenn nun Eine von uns auf den Vogel der Anderen aufpasst, dürfen die Tiere sich dann sehen, oder sollten sie besser außer Hör- und Sichtweite voneinander gehalten werden?
Außerhalb der Urlaubszeit, vielleicht als Vorbereitung, könnten die Tiere sich von Zeit zu Zeit sehen (es wäre regelmäßig ca 1 mal pro Woche möglich), oder ist das eine völlig dumme Idee, ich habe alle mögliche Literatur gewälzt aber nicht zu dem Thema gefunden. Habt ihr Ideen?
Folke
 
Hallo Folke,

super das Du Dir da jetzt schon Gedanken machst.

So wie ich jetzt rauslese hast Du einen Vogel und die Bekannte von Dir hat auch einen Vogel.

Da würde ich es auf keinen Fall machen das die Tiere zusammen den Urlaub verbringen. Es sind noch junge Tiere. Jetzt kommen die plötzlich mit einem anderen auch noch jungen Vogel zusammen und endlich haben sie jemanden zum spielen und toben und Unfug bauen. Und dann ist der Urlaub wieder rum und jeder der Vögel ist plötzlich wieder alleine. Also des kommt mit Sicherheit nicht gut an bei den Tieren. Die können da wirklich einen Knacks bekommen.

Das Beste wäre ja eigentlich das der Kleine von Dir in seiner gewohnten Umgebung versorgt wird. Doch das ist auch wieder nicht gut weil er dann vermutlich zu lange tagsüber alleine ohne Ansprache wäre.

Hast Du nicht jemanden in Deinem Bekannten- oder Verwandtenkreis der das Tier während der Zeit nehmen kann ??

Grüssle
Corinna
 
Thema: Urlaubsbetreuung, geht das so?
Zurück
Oben