Uschi will nicht fliegen

Diskutiere Uschi will nicht fliegen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :? Hallo Leute, es geht mal wieder um meinen zugeflogenen Welli. Uschi ist jetzt mittlerweile seit 1 1/2 Monaten bei mir und meinen...
T

Tiff23

Guest
:?

Hallo Leute,

es geht mal wieder um meinen zugeflogenen Welli. Uschi ist jetzt mittlerweile seit 1 1/2 Monaten bei mir und meinen anderen Vogel. Aber irgendwie hat sie sich immer noch nicht richtig eingewöhnt. Mittlerweile versteht sie sich zwar richtig gut mit Alfonso, sie schnäbeln oft und kraulen sich gegenseitig. Aber sonst tut sie eigentlich garnichts außer fressen und schlafen. Sie bewegt sich kaum, auf der Schaukel sitzt sie nur rum ohne zu schaukeln, spielt nicht und vor allem kommt sie nicht raus. Krank scheint sie nicht zu sein, habe jedenfalls bis jetzt außer diesem Nichtstun keine Anzeichen dafür gefunden. Kann ja sein, dass sie sie schon sehr alt ist, ich habe sie ja wie gesagt gefunden, und kann nicht sagen, wie alt sie ist.
Mache mir nur etwas Sorgen, weil sie sich kaum bewegt und sowieso schon ziemlich dick ist. Das kann doch nicht gesund sein. Und für Alfonso tut es mir leid, weil er ziemlich aktiv ist und nun keinen hat der mit ihm spielt und fliegt. Er kommt auch schon viel seltener raus, als damals, als sein anderer Spielkamerad noch gelebt hat.
Hab es auch schon mit Vitaminen und Stärkungskörnern und so versucht, aber das hat auch nichts gebracht.

Wer weiß Rat?

Tiff mit Alfonso und Uschi
 
ich hab selbst nicht viel (eigentich gar keine) Ahnung von Wellensittichen, aber ich würde die Kleine mal bei einem fachkundigen TA vorstellen.
 
Hmmmmmm

Versuch doch mal den Vogel mit Leckerli rauszulocken, oder falls er schon etwas zutraulich ist, dann setz ihn doch raus.
 
Hi Tiff,

warst Du mit ihr denn inzwischen bei einem TA?
Die Kleinen können es ja gut verbergen, wenn sie krank sind; das was Du schreibst, könnten schon Anzeichen einer Krankheit sein.
Das ein Welli so gut wie nichts macht, ist eigentlich nicht normal und Übergewicht ist ja auch nicht gerade gesund; vielleicht hat sie auch einen Tumor.
Wenn Du mit ihr noch nicht bei einem TA warst, solltest Du das mal in Betracht ziehen :).
 
Thema: Uschi will nicht fliegen

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
8
Aufrufe
962
Murphy07
Murphy07
J
Antworten
43
Aufrufe
3.547
~Mone~
M
J
Antworten
47
Aufrufe
3.860
jorindea
J

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben