das ging schnell - thomas und uschi

Diskutiere das ging schnell - thomas und uschi im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo... bin so glücklich. habe heute morgen eine anzeige gefunden, hab dort angerufen und konnte gleich kommen !!! war nur eine stunde fahrt...

  1. jorindea

    jorindea mit ihrem zoo

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72818 trochtelfingen
    hallo... bin so glücklich. habe heute morgen eine anzeige gefunden,
    hab dort angerufen und konnte gleich kommen !!! war nur eine stunde
    fahrt dort hin und jetzt sind wir wieder hier...

    thomas kennt ihr ja,

    uschi ist 16 wochen alt, eine ganz furchtbar süße und relativ ruhig.
    sie war ziemlich teuer, aber egal. vom alter her passt es ja optimal...
    bin so glücklich. nur mein mann weiß noch von nix... dem muss ich
    das nachher erstmal erklären, dass sie schon da ist. aber der freut
    sich bestimmt genauso wie ich.... wollt ihn ja ausserdem überraschen.

    bald kommen fotos...

    ich lass diesen thread hier auch mal ne weile laufen, und schreibe dann
    hier immer mal wieder was passiert und wie die eingewöhnungszeit
    läuft, wenn das ok für euch ist

    **jori**
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jorindea

    jorindea mit ihrem zoo

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72818 trochtelfingen
    ne oder, das kann doch nicht sein??? hab uschi und thomas gerade
    im wohnzimmer freiflug gegönnt, jetzt sitzen die zusammen oben
    auf´m schrank und thomas sortiert bei uschi auf dem kopf die
    federn... sie schnäbeln die ganze zeit... nur thomas macht mir
    sorgen, der bewegt so komisch immer seinen kopf von unten nach
    oben :? aber ich glaub die haben sich tatsächlich lieb...

    [​IMG]

    [​IMG]

    links ist uschi und rechts ist thomas.... sind nicht unbedingt nach
    kämpfen aus, oder?

    **jori**
     
  4. Backy

    Backy Guest

    Oh Mann ist das süss - Timmy und Lara sind noch nicht so weit! Timmy ruft sie zwar immer:"Lara komm mal Küsschen" aber wenn sie dann kommt, ist er weg wie der geölte Blitz! :p

    Wie kämpfen sieht das für mich nicht aus, eher wie "ausschnuppern":D !

    Viel Spaß mit den beiden Rackern
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Jori,

    das ist ja eine ganz tolle Nachricht, die du uns da mitgeteilt hast.

    Dein Mann wird ja große Augen machen, wenn er nach der Arbeit auf einmal zwei Grauen sieht. Ich denke, wenn die Freude bei Thomas schon groß war, dann wird er bei Uschi genauso freudig reagieren. Und auf das bisschen Geld was jetzt in der Haushaltskasse fehlen wird, wird er drüber wegsehen müssen.

    Auch gehe ich davon aus, dass Uschi und Thomas sich untereinander bestimmt verstehen -oder? Sind ja beides noch Babies und da klappt eine Zusammenführung eigentlich immer.

    Und ja, Bilder wollen wir alle sehen. Lass uns bitte nicht allzulange warten.
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Jori, da hat sich jetzt mein Beitrag mit deinen Bildereinstellungen überschnitten. Das funktioniert doch einwandfrei mit deinen Beiden. Die sind ja voll niedlich. Das kann nur gutgehen. Thomas ist ja ein richtig fürsorglicher Partner. Naja, er ist ja auch schon zwei Monate älter.
     
  7. jorindea

    jorindea mit ihrem zoo

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72818 trochtelfingen
    *jubel* jetzt fressen sie aus einem napf und sind im gleichen käfig...
    ich fass es nicht... :D ich könnte platzen vor glück. habe extra
    2 näpfe mit essen gefüllt, und sie teilen sich einen napf... wie
    geil ist das denn... ???

    kann das sein, dass das so schnell geht? oder ist das die ruhe vor
    dem sturm?

    **jori**
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Jori,

    Glückwunsch zu deinem Mädelchen! :zwinker:
    Sind das 2 süße Graumäuschen...!
    Also aus vielen Berichten hier im Forum kann ich dir sagen, dass das nicht die "Ruhe vor dem Sturm" ist.
    Ganz einfach: Du hast es richtig gemacht... 2 Babygraue verstehen sich i.d.R. auf Anhieb. Ich glaube nicht, dass sich das in der nächsten Zeit (Jahre) ändern wird.
    Bei den Bildern geht einem einfach das Herz auf.... :zustimm:

    Sieht so aus, als wolle er Futter hoch würgen...
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Jori,

    war bei meinen genauso. Je jünger die Papageien sind, desto einfacher ist die Zusammenführung.

    Als wir damals mit Lisa daheim angekommen sind, ist Michael sofort ins Wohnzimmer gegangen und hat Coco rausgelassen und ich bin mit Lisa nachgekommen und habe sie einfach auf den Boden gesetzt, denn Lisa konnte noch nicht fliegen. Coco ist dann sofort auf den Boden geflogen und hat sich Lisa begutachtet und geschaut,was sie macht. Sie sind dann beide aufeinander zugegangen und haben sie auch beschnabbelt und dann habe ich beschlossen, dass sie sofort gemeinsam in einen Käfig dürfen (ein weiterer Käfig war da, falls dies nicht gutgegangen wäre).
    Coco hat sich richtig väterlich um Lisa gekümmert und das obwohl er nur 5 Monate älter ist.

    Es war auch richtig schön zuzusehen wie Coco der Lisa das Fliegen beigebracht hat bzw. sie durch ihn das fliegen und den Flügelschlag gelernt hat.

    Würde dir aber weiterhin empfehlen, mehrere Näpfe mit Futter und Wasser anzubieten.
     
  10. jorindea

    jorindea mit ihrem zoo

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72818 trochtelfingen
    futter hochwürgen? das macht ein mänchen doch zum zeigen er mag seine
    henne??? :freude: :freude: und das nach nicht mal einer stunde????
    ich fass es nicht... oh wie sau gut.... sorry. aber ich freu mich so.....
    :+party: :dance: und ich hab mir schon sorgen gemacht, weil ich
    das ohne zweiten käfig versucht habe..... oh ich bin so froh...

    **jori**
     
  11. #10 Tierfreak, 6. März 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Jori,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinen zuckersüßen Familienzuwachs :zustimm: :D !

    Die Zwei sind echt zu niedlich...und diese süßen Knopfaugen...schwärm !

    Genauso sehe ich das auch :zustimm:.

    Auch da vermute ich das Gleiche wie Sybille. Für mich hört sich das auch nach ersten zarten Fütterungsversuchen an :zwinker:.
     
  12. jorindea

    jorindea mit ihrem zoo

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72818 trochtelfingen
    jetzt sitzen sie auf einem ast und putzen sich gegenseitig das gefieder...

    oh ich möchte euch allen hier danken, dass ihr immer gesagt habt, man
    solle sich immer 2 halten. spätestens jetzt kann ich euch verstehen.
    am anfang wollte ich partout nur einen.... und fand es ehrlich gesagt
    doof, dass ihr immer drauf rumgehackt habt... aber es war richtig von
    euch. ihr habt mich zum nachdenken animiert, ich habe eure fotos
    geguckt wo so oft 2 sind und dann war für mich klar, es kommt noch
    eine henne dazu.

    und jetzt sitzen die beiden da und putzen sich gegenseitig... ich bin hin
    und weg. freue mich so für thomas und auch für uschi.... das ist einfach
    toll....

    VIELEN DANK

    **jori**
     
  13. #12 Kirsten63, 6. März 2007
    Kirsten63

    Kirsten63 Guest

    Hallo Jorindea!
    Habe mich extra mal wieder eingeloogt um dir zu sagen,das ich es klasse finde,das du Thomas eine Freundin geholt hast.:beifall:

    Lieber Gruß
     
  14. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Jori,
    ich wollte zwar nur mal kurz 2 Minuten hier reinsehen und dann sowas!!!
    Fast fühl ich mich so, als wenn ich bei Dir zuhause wäre.
    blume: :trippel: :freude: :beifall: :zustimm: :dance:
    Jori, Du bist klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Besser konnte man es nicht machen und sofort bekommst Du die Bestätigung für Dein richtiges Handeln!
    Ach, ich freu mich so und hab gerade richtig Tränen in den Augen!
    Ganz in echt!
    Liebe Grüße und ganz viel Spaß Euch allen da zuhause!
    Kati, ganz aus dem "Häuschen"
     
  15. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Ich will auch gratulieren

    Hallo Jori,
    ich will dir auch nur ganz kurz mitteilen das ich eine fürchterliche Gänsehaut beim anblick deiner Bilder bekommen habe.Den dicken Kloß im Hals erwähne ich hier nicht.
    Ich freuh mich riesig für Euch.
    GRATULATION
    Lg
    gaby
    :bier:
     
  16. #15 Rudi und Rita, 6. März 2007
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Hallo Jori,
    ich möchte dir auch mitteilen, dass ich mich riesig über deine Entscheidung freue. :zustimm: :zustimm: :zustimm:

    Mir ging es nicht viel anders, habe auch erst bei der Vergesellschaftung gesehen, wie dringend mein Rudi einen Artgenossen vermisst hat. Er hat sich genauso verhalten wie dein Thomas, hat auch sofort Futter hoch gewürgt und war einfach nur hin und weg.
    Uns hat er ein paar Tage weniger beachtet, bei so viel Glück war mir das aber schon fast egal. Hatte sich aber nach ein paar Tagen erledigt, jetzt haben wir eben 2 Graue an uns kleben, die aber auch mal gut alleine bleiben können, ohne dass man ein schlechtes Gewissen bekommt.

    Hast jedenfalls genau richtig gehandelt! Würde zu gern mal die Reaktion von deinem Mann sehen. :D

    Liebe Grüße
    Elke
     
  17. #16 LinaLotti, 6. März 2007
    LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Ich freu mich auch total für dich und deine Zwei!!! :freude:

    Bei mir war es ganz genauso,
    und nach zwei Wochen ist noch immer so!!! :D
     
  18. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Joo Jori,

    was besseres hättest du heute nicht anstellen können :D

    Gratuliere :bier: zu Uschi.

    Nicht nur die Kleine selbst, auch den Namen finde ich echt klasse -- mal nicht so typisch Papagei, passt gut zu Thomas.

    Ich wünsche dir, nein euch, viel Spaß mit den Beiden :)

    Nun bin ich aber auch gespannt, was dein Mann gesagt hat.
     
  19. #18 Claudia5124, 6. März 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Klasse Jori:zustimm:

    Wie hat denn dein Mann die Überraschung aufgenommen? *ganzneugierigbin*

    Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit euren 2 Hübschen
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. folke

    folke Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Göttingen
    Herzlichen Glückwunsch Jori, was bei euch und wohl auch linalotti läuft scheint ja Liebe auf den ersten Blick zu sein. Das ist wohl nicht jedem Papageienhalter vergönnt. Ich wünsche euch ganz viel Spaß.

    Gruß Folke
     
  22. jorindea

    jorindea mit ihrem zoo

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72818 trochtelfingen
    sooooooooooooooooooooooooo, hallo,

    jetzt möchte ich euch erst mal antworten, mein mann ist grad zur
    nachtschicht.

    es lief folgendermaßen ab, als ich ihn geweckt habe heut nachmittag,
    habe ich ihm kaffee in der küche bereit gestellt, ´n dounat und
    habe die arafedern (haben wir von der züchterin geschenkt bekommen)
    schön hin gelegt. und was soll ich sagen... er hat sich riesig gefreut :D :prima:

    dann kam heute zufälligerweise auch noch die neue aquarienabdeckung
    und es war perfekt. :zustimm:

    es war einfach ein toller tag... ich glaube uschi und thomas (danke für
    das kompliment wegen der namen, dachte schon ihr haltet mich
    für bescheuert, mag aber solche namen, bei tieren :dance: ) haben
    sich mal richtig verknallt.... sie haben noch nicht einmal gestritten.
    sie fressen aus dem gleichen napf, machen zur gleichen zeit ein
    schläfchen, uschi hat einen bestimmten pfiff drauf (so ähnlich wie
    der anfang von river quai) und thomas macht das gleich nach :D .
    sie putzen sich gegenseitig, es ist einfach so toll da zu zu schauen.
    ja und thomas will von mir grad gar nix wissen :? , uschi fährt voll
    auf mich ab, faucht aber meinen mann an :? (auch den mann von
    der züchterin).

    alles in allem war heute so ein toller tag... bin ganz hin und weg....
    danke für euer feedback :bier:

    **jori**
     
Thema:

das ging schnell - thomas und uschi

Die Seite wird geladen...

das ging schnell - thomas und uschi - Ähnliche Themen

  1. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  2. Schnelle hilfe gefragt

    Schnelle hilfe gefragt: Guten abend wie alle ja ebay Kleinanzeigen kennen. Ich hatte zwei volierenelement verkauft aus edelstahl so die hatte ich übrig somit hab ich sie...
  3. Kranke? Stadttaube gefunden, bitte schnelle Hilfe

    Kranke? Stadttaube gefunden, bitte schnelle Hilfe: Hallo, habe heute eine scheinbar kranke Taube mit nach Hause genommen, da sie mitten in der Stadt neben einer Straße und einer Einfahrt in...
  4. Luftsackmilben, schnelle Hilfe!

    Luftsackmilben, schnelle Hilfe!: Hilfe. Meine Kanarienhenne hat Luftsackmilben. Waren beim Tierarzt und sie wurde auch behandelt. Danach war es eine Woche gut aber jetzt...
  5. Bitte um schnelle Hilfe! Kohlmeisenästling, noch nicht flugfähig am Balkon!

    Bitte um schnelle Hilfe! Kohlmeisenästling, noch nicht flugfähig am Balkon!: Hallo zusammen, ich brauche schnell Eure Meinung. Auf unserem Balkon haben Kohlmeisen gebrütet, die gestern ausgeflogen sind. Zurückgeblieben...