Verbleib von Vögeln herausfinden?

Diskutiere Verbleib von Vögeln herausfinden? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Heyho, heute war bei uns in der Familie eine Geburtstagsfeier. Ich hab seit langem einmal wieder die Schwester meiner Oma getroffen, eine...
Zwerg

Zwerg

Monstermama
Beiträge
139
Heyho,

heute war bei uns in der Familie eine Geburtstagsfeier.

Ich hab seit langem einmal wieder die Schwester meiner Oma getroffen, eine total liebe, süße über 80jährige Dame.

Ich hab mit ihr ziemlich viel geredet und wir kamen halt auf meine/ unseren verschiedenen Tierchen zu sprechen, aber eben auch v.a. auf die Geier, die sie besonders interessierten.

Da erzählte sie mir, dass ihr Schwiegervater auch Papageien hatte. Was für welche, konnte sie mir aber (noch) nicht sagen. Eigentlich wollte sie mir erst mal nur ne kleine "nette" Geschichte erzählen :traurig: : Die Geier waren bei ihm frei in der Wohnung. Er bekam eines Tages einen Schlaganfall, an dem er wohl starb. Und die Geier haben ihn dann wohl ziemlich angefressen - laut ihr haben sie den kompletten Hals aufgenagt?


Naja, später haben wir sie dann nach Hause gefahren (sie wohnt nicht weit weg von uns) und bei der Gelegenheit hat sie dann noch bei uns vorbei geschaut und meine Geier angeschaut.

Sie meinte, dass die Papageien ihres Schwiegervaters viel größer waren als meine (wir haben Graue und Amazonen). Ich hab ihr dann so in groben Zügen nen Ara beschrieben und sie meinte, dass das passen würde.

Nun bin ich vorhin auf die Idee gekommen, ob man wohl diese Geier noch ausfindig machen kann?

Ich mein, sollten es Aras gewesen sein, dürften die doch heute noch existieren? (Die Geschichte spielte sich in den 70er Jahren ab)

Mich würd´s einfach interessieren, ich möcht sie auf jeden Fall noch fragen, wohin sie die Geier dann gegeben haben bzw. was halt aus den Tieren geworden ist.


Ich fänds halt spannend...


*winks*

zwerg
 
Hallo Zwerg

nach 30 Jahren wird das sicher schwierig sein, na, quetsch mal deine Grosstante aus, vor allem auch, wie alt die Aras damals waren. :zwinker:
 
Thema: Verbleib von Vögeln herausfinden?
Zurück
Oben