Verbot Leuchtstoffröhren

Diskutiere Verbot Leuchtstoffröhren im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Da ab September dieses Jahres die Produktion von t5 und t8 Leuchtstoffröhren eingestellt wird, haben wir keine andere Wahl als uns zeitnah einen...
Sam & Zora

Sam & Zora

Foren-Guru
Beiträge
8.455
Da ab September dieses Jahres die Produktion von t5 und t8 Leuchtstoffröhren eingestellt wird, haben wir keine andere Wahl als uns zeitnah einen Vorrat für zwei Vogelzimmer anzulegen.
Bisher hatten wir Vollspektrum-Röhren von VIVA LITE in Gebrauch, diese sind leider schon nicht mehr lieferbar, also muss eine gute Alternative her.
Wir haben nun an die True-Light gedacht oder eventuell an die Vollspektrumröhren von Osram oder Phillips HO 965er Reihe, 54 Watt.
Die Bio-Vital ist zwar auch noch erhältlich, allerdings haben sich unsere Vögel mit diesem Licht nicht wohlgefühlt.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesen Röhren machen können, vor allem mit der True-Light, die eigentlich in der engeren Auswahl ist.
 
Die Drago-Lux LED UV bietet ein sonnenlichtähnliches Lichtspektrum, ersetzt allerdings nicht die benötigte Tageslichtbeleuchtung im Vogelzimmer und genau dazu brauchen wir die Röhren.
Trotzdem vielen Dank, Sigrid.
 
Thema: Verbot Leuchtstoffröhren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben