Vergesellschaftung, Eingewöhnungsphase

Diskutiere Vergesellschaftung, Eingewöhnungsphase im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe jetzt ja zu meinem Pärchen noch einen Lutino-Hahn bekommen. Das Paar ist ca. ein Jahr alt und der Nachwuchs ca. 10 Wochen. Erst...

1. merit83

merit83 Mitglied

Hallo,

ich habe jetzt ja zu meinem Pärchen noch einen Lutino-Hahn bekommen. Das Paar ist ca. ein Jahr alt und der Nachwuchs ca. 10 Wochen. Erst waren die beiden zu dem Neuzugang recht skeptisch gegenüber eingestellt, der kleine hat aber alles mit sich gefallen lassen und war ganz ruhig. Heute lässt er die anderen beiden gar nicht mehr so an sich ran und schimpft die ganze Zeit nur rum.

Und er scheint zwei Gitterstäbe angeknabbert zu haben :+schimpf was mich doch arg wundert... schnüff... hab so eine Voliere: http://www.birdbox.de/shop/pop_up.php?javascript_enabled=true&lang=de&PEPPERSESS=669b55f09c58b4b59c2f219f1ca48148&bild_gross=533_gr.jpg&artikel_id=1693 und die anderen beiden haben noch nie dran geknabbert (hab ja auch alles Mögliche zum Knabbern drin)... ist das normal? Ich bin schon auf der Suche nach dem vierten im Bunde, also es sollen keine drei bleiben. Ich hoffe dann entspannt sich die Lage ein wenig.

LG Merit

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chippi_sweet, 17. August 2009
    Chippi_sweet

Chippi_sweet Mitglied

Wow, die Voliere ist prima.

Dein Pärchen fühlt sich vielelicht auch etwas gestört und deinem Neuen sind 2 zu viel? Oder die Chemie stimmt einfach nicht.

Gerade Zahlen bei der Anzahl der Tiere soll wohl besser sein. LG und alles Gute!

4. merit83

merit83 Mitglied

Ja der 4. ist gerade in "Produktion" :freude: dauert nur noch einen Moment... *hoff*

Thema:

Vergesellschaftung, Eingewöhnungsphase

Die Seite wird geladen...

Vergesellschaftung, Eingewöhnungsphase - Ähnliche Themen

1. Anschaffung eines Wellensittichs

Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...