Vergesellschaftung zweier Graupageien?

Diskutiere Vergesellschaftung zweier Graupageien? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Wie mache ich das am besten mit der Vergesellschaftung? Ich würde das jetzt so machen: 1. Zweiten Käfig rein holen der auf der...
D

dennis2804

Mitglied
Beiträge
47
Hallo

Wie mache ich das am besten mit der Vergesellschaftung?

Ich würde das jetzt so machen:

1. Zweiten Käfig rein holen der auf der Terrasse steht und die Käfige gegenüber stellen das ganze so 2-5 Tage.
2. Dann denn großen Käfig teilen und denn neuen grauen in seiner Hälfte im großen Käfig rein setzen.
3. Wenn das klappt bleiben die da so lange drin bis man merkt sie wollen zueinander!
4. wenn das klappt lasse ich sie beide raus fliegen außerhalb des Käfigs wenn das dann auch klappt werde ich das 1-2 Wochen immer so machen und sie gemeinsam raus lassen.
5. Erst dann werde ich die Trennwand raus machen und Käfig neu einrichten so das der Einheimische keine Tutorium vorhanden hat.

Ist das so richtig oder wie mach ich das am besten?
 
Hallo,

am besten lernen sie sich kennen, wenn du ihnen einen gemeinsamen Freiflug gönnst. So kannst du auch am besten einschätzen wie die zwei harmonieren. Dabei solltest du natürlich immer dabei sein, um evtl. eingreifen zu können, wenn sie sich angreifen sollten.

Auch würde ich beide sofort in die Voliere reinsetzen und dieses neu einrichten. Die Trennwand nur dann reinschieben, wenn diese wirklich erforderlich ist. Evtl. noch eine Plexiglasscheibe an der Trennwand anbrinen, damit sie sich in keinem Falll an den Füßen verletzen können, wenn diese sich im Freiflug schon "bekriegt" haben.

Und bitte, bevorzuge deinen vorhandenen Vogel nicht, sondern behandle beide gleich.
 
Hallo,

am besten lernen sie sich kennen, wenn du ihnen einen gemeinsamen Freiflug gönnst. So kannst du auch am besten einschätzen wie die zwei harmonieren. Dabei solltest du natürlich immer dabei sein, um evtl. eingreifen zu können, wenn sie sich angreifen sollten.

Auch würde ich beide sofort in die Voliere reinsetzen und dieses neu einrichten. Die Trennwand nur dann reinschieben, wenn diese wirklich erforderlich ist. Evtl. noch eine Plexiglasscheibe an der Trennwand anbrinen, damit sie sich in keinem Falll an den Füßen verletzen können, wenn diese sich im Freiflug schon "bekriegt" haben.

Und bitte, bevorzuge deinen vorhandenen Vogel nicht, sondern behandle beide gleich.

Danke! Das werde ich mal versuchen!
 
Thema: Vergesellschaftung zweier Graupageien?
Zurück
Oben