Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich suche für meinen 8-jährigen Graupapagei eine Partnerin. Die DNA-Analyse hat ergeben, dass Drago ein Hahn ist. Ich habe gerade eine...

1. Elke

Elke Guest

Hallo, ich suche für meinen 8-jährigen Graupapagei eine Partnerin. Die DNA-Analyse hat ergeben, dass Drago ein Hahn ist. Ich habe gerade eine Suchanzeige im Tiermarkt hier im Forum aufgeben und hoffe es meldet sich jemand. Hat sonst jemand noch einen Tipp wo ich eine Henne finde. Sie sollte ja vom Alter her passen. Also so ca. 5-10 Jahre alt sein. Drago ist eine Handaufzucht. Ist es da mit einer Vergesellschaftung schwierig ? Wer kann mir seine Erfahrungen schildern ? Bin für jeden Tipp dankbar und hoffe ich finde schnell eine Partnerin für meinen einsamen Jungen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Elke,

schön dass du eine Partnerin für deinen grauen Freund finden möchtest :prima:
    Ab und zu könntest du auch hier Glück haben.
    Ansonsten auch in den regionalen Tageszeitungen suchen.
    Jain :zwinker: Das kann man vorher nie sagen, wie es funktionieren wird. Es kann sein, dass Drago erst lernen muss, was ein anderer Grauer ist, vielleicht weiß er es aber auch noch dunkel oder ist so schon interessiert an der Neuen wie er (und die Dame ja auch) sich verhält, siehst du erst, wenn sie sich treffen.
    Aber es wurden hier schon ganz andere Jahrgänge miteinander verkuppelt und das wirst du bestimmt auch gut hinbekommen :trost: :zustimm:

Thema:

Vergesellschaftung

Die Seite wird geladen...

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

1. Anschaffung eines Wellensittichs

Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...