Verhalten Bourgsittich

Diskutiere Verhalten Bourgsittich im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. Beobachte dieses Verhalten die letzten Tage sehr häufig. Schwänzt hoch und helles "Gefiebse". Sieht aus als würde sie das Männchen...

1. Toni21

Toni21 Neues Mitglied

Hallo. Beobachte dieses Verhalten die letzten Tage sehr häufig. Schwänzt hoch und helles "Gefiebse". Sieht aus als würde sie das Männchen auffordern..... ist das richtig oder was bedeutet das Verhalten?
    Video kann ich leider nicht hochladen
    Vielen Dank

Anhänge:

2. #2 Kleo@Kiwi, 18.09.2019
    Kleo@Kiwi

Kleo@Kiwi Stammmitglied

Ich habe keine Erfahrung mit Bourkesittichen, aber für mich sieht das nach Legenot aus.

3. Maikel

Maikel * Estrildidae *

Meine damalige Henne, forderte ihren Hahn auch auf diese Weise auf, was er auch dankend annahm. Nur geschah dies immer auf einer Sitzstange, und nicht auf dem Boden. Video wäre gut gewesen um es besser einschätzen zu können.

4. Toni21

Toni21 Neues Mitglied

Sie ist Flugunfähig. Sitz immer auf dem Boden.
    Mp4 kann man nicht hochladen. Welches Format geht?

5. #5 Astrid Timm, 18.09.2019
    Astrid Timm

Astrid Timm Stammmitglied

Ich würde sagen sie ist Not Geil , Huuuuust , ich kenne das so von meinen Hennen , und das war dann auch wuscht ob aufm Brett , Ast oder sonstwo . Wenn sie so macht könnte es sein das sie auch bald irgendwo Eier liegen lässt . Sollte sie mit dem Schwanz wippen und aussehen als ob sie Presswehen hat , öööö , ja , anders kann man das nicht beschreiben , dann würde ich auch sagen Legenot aber ich denk eher das sie bestiegen werden will . :)

6. Toni21

Toni21 Neues Mitglied

Köpfchen unter Wasser, Schwänzchen in die Höh! Immer wenn der Hahn da ist. NotGeil. Ein ca 4 Monate jungen Mädel. Unfassbar! Bild als ich die geholt habe und Farbunterschied in 2 Monaten

Anhänge:

7. #7 Tussicat, 19.09.2019
    Tussicat

Tussicat Foren-Guru