Verhalten von Pflaumenkopfsittichen

Diskutiere Verhalten von Pflaumenkopfsittichen im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Ich habe mir die interessanten Beiträge im Forum durchgelesen, aber keine mit einem...

  1. #1 Pepomohri, 4. Januar 2008
    Pepomohri

    Pepomohri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Ich habe mir die interessanten Beiträge im Forum durchgelesen, aber keine mit einem ähnlichen Problem gefunden.

    Wir haben seit 6 Wochen ein Päärchen Pflaumenkopfsittiche. Sie scheinen sich bei uns ganz gut eingelebt zu haben, essen ordentlich und vertragen sich auch ganz gut. Nur manchmal wird das Weibchen dem Männchen gegenüber agressiv. Zum Beispiel vertreibt es ihn immer vom Futternapf, manchmal schnappt sie nach ihm, wenn er singt und manchmal "jagt" sie ihm im Käfig hinterher. Ansonsten sind sie ein Herz und eine Seele, sitzen gemeinsam auf der Stange nebeneinander usw. Was kann man tun?

    Mit besten Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Ist völlig normal, bei Edelsittichen haben die Damen die Hosen an.
     
  4. #3 Pepomohri, 4. Januar 2008
    Pepomohri

    Pepomohri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Brauch mir also auch keine Gedanken machen, wenn sie ihn hacken will und nach ihm schnappt?

    Danke :zustimm:
     
  5. #4 Pepomohri, 4. Januar 2008
    Pepomohri

    Pepomohri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und werden sie nachts auch aktiver. Da jagen sie sich scheinbar auch durch den Käfig.
     
  6. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Nachts wird i. d. R. geschlafen - wenn nicht, fällt zu viel Licht in die Voliere, unbedingt für Dunkelheit sorgen.
     
Thema:

Verhalten von Pflaumenkopfsittichen

Die Seite wird geladen...

Verhalten von Pflaumenkopfsittichen - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...