Verhaltens-Frage

Diskutiere Verhaltens-Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen ich melde mich auch mal wieder =D Also mein Problem ist ,ich habe nun Marshall abgeben müssen.Weil sie den anderen immer gebissen hat....

  1. #1 Bluewater, 15.08.2010
    Bluewater

    Bluewater :3 Kirby

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neustadt
    Hallöchen ich melde mich auch mal wieder =D
    Also mein Problem ist ,ich habe nun Marshall abgeben müssen.Weil sie den anderen immer gebissen hat. Dann habe ich Apple gekauft ein Männchen. Beide sind so ca. 3 Monate alt. Am Anfang war es noch ruhig, sie haben sich lieb u.s.w doch seit kurzen scheucht Apple ,Leif an bestimmten Plätzen wie Futternapf ,Sitzstange weg , wenn leif ihn zu nah kommt oder dort landen will.Komischer weiße wenn Apple und Leif sich gestritten haben und Leif wieder ankommet kraulen sie sich und Putzen sich.Man denkt sie haben sich wieder lieb. Nun wollte ich wissen ob es normal ist ,was Apple da macht.Evtl. hat es was mit der Rollenfinung zu tun oder ist es einfach nur ein teenie gehaber ,was ganz normal ist. Ich hoffe das ist nichts schlimmes.
    Hier ein Bild von den beiden süßen.
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Eure Blue
     
  2. #2 DeichShaf, 16.08.2010
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Blue,

    das ist das völlig normale Verhalten von Wellensittichen. Auch das Verhalten der Wellensittichdame die Du abgegeben hast war vermutlich völlig normal: Hähne können bisweilen sehr zudringlich werden und Hennen weisen Hähne durch das Hacken mit dem Schnabel zurück. Auch das Verdrängen vom Futternapf oder einer Schlafstange/Schlafschaukel ist durchaus normal und eher ein Zeichen von Gesundheit.
    Zwei Männchen streiten sich eigentlich immer ein wenig ums Futter. Das wirst Du kaum verhindern können, es sei denn Du sorgst dafür, dass sie nicht aus den seitlich im Käfig befestigten Näpfen fressen müssen, sondern aus einer kleinen flachen Schale am Käfigboden. Ich verwende dafür zum Beispiel die glasierten Tonuntersetzer zu 10cm Durchmesser für rund einen Euro aus dem Baumarkt.
     
  3. #3 Bluewater, 16.08.2010
    Bluewater

    Bluewater :3 Kirby

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neustadt
    @DeichShaf
    danke für die Antwort.Ich habe seit Samstag 2 näpfe im käfig hängen und die etwas ausseinander und das mit den Boden napf werde ich mal ausprobieren.

    Ist es den echt normal das Apple von bestimmten sitz Plätze auch weg scheucht?
    Sie haben z.b 2 Kokusnüsse im Käfig wo sie sich auch gerne mal rein setzen dort jagen sich auch gegenseitig mal weg oder an ein bestimmten ast auch. Im Zimmer wenn sie freiflug haben kann man sie z.b nicht alleine mal vom schrank oder so runterholen. Sie müssen immer zusammen sein :D.
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    06.05.2000
    Beiträge:
    8.630
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    mit 3 Monaten sind es Jungvögel im Halbstarkenalter und wie alle Jungtiere müssen sie ihre Stärken und Schwächen austesten und Sozialverhalten üben. Dazu gehört auch das Kämpfen! Kleine Streitigkeiten um vermeintlich besseeren Sitzplatz, besseres Futter, usw. sind bei Wellensittichen ohnehin normal und kein Anlass zur Sorge.
    Lass die Beiden man ihre Angelegenheiten untereinander regeln, ohne dich einzumischen.
     
  5. #5 rudeGirl, 17.08.2010
    rudeGirl

    rudeGirl Guest

    Ganz unabhängig vom Alter und der Anzahl von Plätzen/Vögeln gilt ein Motto: "Die anderen haben immer einen besseren Platz als ich". Ich würd mich an Ravens Tipp halten, so lang es nicht wirklich bösartig wird mit dem Gezanke und Gekämpfe.
     
Thema:

Verhaltens-Frage

Die Seite wird geladen...

Verhaltens-Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage bzgl. Verhaltensweise von Mäusebussard

    Frage bzgl. Verhaltensweise von Mäusebussard: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. einem seltsamen Verhalten eines Mäusebussard. Gestern ging ich einen Feldweg entlang der direkt neben einem...
  2. Verhaltensfrage zur Blaustirnamazone

    Verhaltensfrage zur Blaustirnamazone: moin, ich bündel mal ein paar Fragen von mir hier zusammen: Wir haben eine Blaustirnamazone seit guten 22 Jahren. In unserem Haushalt leben...
  3. Verhaltensfragen zu meinem Wellensittich "Poncho"

    Verhaltensfragen zu meinem Wellensittich "Poncho": Hallo, mein 3-jähriger Wellensittich Poncho macht mir in letzter Zeit etwas Sorgen, wegen seines merkwürdigen Verhaltens. Erstmal generell zu...
  4. Verhaltensfrage

    Verhaltensfrage: Hab an die Profis mal eine Frage zum Verhalten meiner Wellis. Jedesmal wenn ich den Raum betrete in dem meine Wellis untergebracht sind,...
  5. Verhaltens-Frage

    Verhaltens-Frage: Hallo zusammen :) Eine allgemeine Frage: Was will ein Wellensittich damit ausdrücken wenn er den schnabel ganz weit aufmacht und sein Köpfchen...