Verhaltenstörung-bachblüten?

Diskutiere Verhaltenstörung-bachblüten? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo........ ....mein 6 monate junger Ara neigt seit kurzem aus heiterem Himmel, zu aggressiven Verhaltensweisen wie Hacken und Beißen. Auch...
A

alo

Neuling
Beiträge
5
Hallo........

....mein 6 monate junger Ara neigt seit kurzem aus heiterem Himmel, zu aggressiven Verhaltensweisen wie Hacken und Beißen. Auch ich als Bezugsperson und mein Partner werden nicht verschont. Diese Auffälligkeit hat sich entwickelt als wir Besuch bekamen. Aus völlig unbegründetem Moment/Situation fängt er an auszurasten. Würden Sie zu Bachblütenmischungungen raten???? Wie lange müsste ich diese anwenden?. Oder wendet man das nur an, wenn Besuch ins Haus steht, also "akut"?

Und wie verabreiche ich das? Sind Trf besser als Globuli? Alonso ist an Spritzenfütterung gewöhnt, da Handaufzucht......

Wichtig ist es vielleicht noch zu erwähnen, dass mein Ara an dieser Federkrankheit PBFD leidet. Ich habe mal einen Trf von den Rescue für Tiere auf seinen (nackten) Rücken geträufelt, da hat er sich fürchterlich gekratzt und war aggressiv ohne Ende. Beruhigende Wirkung war in keiner Hinsicht erkennbar, war bissig und ließ sich nicht besänftigen.

Alo muss allein gehalten werden, da die Krankheit ja ansteckend ist. Er kennt es aber auch nicht anders, scheint ganz zufrieden zu sein und hat sich an unseren Tagesablauf gewöhnt. Er hat einen schönen großen offenen Volieren-Käfig, ist nicht eingesperrt, hat einen Spielparcour und Äste sowie Spiezeug und einen Ausblick auf den Hof.

Wenn ich allein mit ihm bin, ist er der liebste Vogel und Gefährte, den man sich vorstellen kann. Ganz selten kommt es mal vor, dass er etwas doller mit dem Schnabel zugreift, da kann ich aber mit zureden dagegen halten. Er schmust mit mir und schläft gern auf meiner Schulter.
Da dieses Verhalten erst seit kurzem aufgetreten ist, hoffe ich, dass noch etwas dagegen unternommen werden kann, bevor sich das manifestiert.
Gruß, Alo
 
Thema: Verhaltenstörung-bachblüten?

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
2.664
küken86
K
semikolon
Antworten
0
Aufrufe
566
semikolon
semikolon
L
Antworten
4
Aufrufe
2.416
rosmon
rosmon
schrulli
Antworten
7
Aufrufe
1.222
schrulli
schrulli
Zurück
Oben