Verkauf von Papas

Diskutiere Verkauf von Papas im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Es ist mir schon klar, dass man hier keine Vögel zum Verkauf anbietet, aber.... ich möchte mein nicht verkaufen, sondern in gute Hände geben, der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oedwer

    oedwer Guest

    Es ist mir schon klar, dass man hier keine Vögel zum Verkauf anbietet, aber.... ich möchte mein nicht verkaufen, sondern in gute Hände geben, der Preis ist nur obulus.
    Da ich Germany in 3 Wochen verlasse, gebe ich folgende Tiere ab:
    UND NOCHMAL!! Ich verzichte auf Züchter und Sonstige, die Geier sollen einfach einen guten Platz erhalten, Profit ist Nebensache!!
    2 Paare Hyazint Aras
    3 Paare Großer Sodaten Ara
    8 Paare Kongo Graue
    Alle Vögel brüten und ziehen die Jungen selber auf, habe noch nie in eine Brut eingegriffen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo oedwer

    Nutze doch bitte dafür die Kleinanzeigen denn du sprichst ja Ara und Grauehalter an. Du kannst ja dazu schreiben dass Platz vor Preis geht.
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Oedwer,

    so wie ich es mitbekommen habe, geht es dir wirklich nur um gute Plätze für deine Papageien. Du betonst ja, dass der Preis Nebensache sei.
    Ich an deiner Stelle würde deshalb diesen Beitrag auch in das Forum "Vögel aus dem Tierschutz" setzen, denn dort lesen sicherlich nicht nur Graupapageienhalter.
    Und dringend scheint es bei dir auch zu sein.
    Vielleicht könnten die Modis diesen Thread auch dorthin verschieben.;)

    Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du eigentlich?;)
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Ich bin eine der Mdoeratorinnen des Vögel aus dem Tierschutz-Forums. Würdest Du Dir bitte mal die Einleitung durchlesen, um zu überprüfen, ob das für Dich als Posting passen würde.


    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=23605

    Du sagst, es soll ein Obulus entrichtet werden. Wenn dieser 20% des normalen Kaufpreises nicht überschreitet (also wirklich nur einer Schutzgebühr entspricht) dann kannst Du es getrost im Tierschutzforum einstellen.

    Es wäre da sicherlich hilfreich, wenn DU noch mehr über die Tiere schreiben würdest. Ich gehe davon aus, dass es sich um Zuchtpaare (also eher nicht zahm und nicht für Haustierhaltung geeignet) handelt? Dies solltest Du unbedingt mit dazuschreiben.

    Hast Du schon versucht eine Anzeige in der Papageien zu posten? Da sind sehr viele Züchter vertreten (Herausgeber Arndt-Verlag). Leider sind drei Wochen ja nun wirklich nicht sehr viel Zeit.

    Bitte sag mir Bescheid, wenn ich Dir sonst irgendwie helfen kann.

    LG,

    Ann.
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    was mich etwas erstaunt....

    so kurzfristig reist du ab :? und hast du schon vorher versucht, gute Plätze für deine Vögel zu finden? Mitnehmen geht nicht?
    (Für Interessierte, hier hat es noch einen Beitrag).
     
  7. nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo :0- ,

    man hat mich eben ganz hektisch auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht.

    Also, wenn die Aras noch nicht vermittelt sind, darfst Du gerne Kontakt mit mir bzw. meinem Mann aufnehmen.
    Habe ihn eben angerufen und er meinte: Wenn Du uns ein paar Tage Zeit geben würdest, könnten wir die Ara-Pärchen sogar komplett aufnehmen!

    Wenn Du mehr über uns und die örtlichen Gegebenheiten erfahren möchtest, kannst Du mich gerne kontaktieren. Ich werde aber direkt mal versuchen, auch eine E-Mail an Dich zu senden.
     
  8. Addi

    Addi Guest

    Noch eimal

    hier Mail mich an wenn dem kein Scherz ist ich würde alle Vögel nehmen
     
  9. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Ich hatte ihm nach nochmal kurz nachdenken auch schon eine pn geschickt. Na, somit müssten die Tiere ja dann gut versorgt sein, denke ich.

    Bin mal gespannt, wer dann bald mit welchen Photos hier weiterberichtet.

    LG,

    Ann
     
  10. Addi

    Addi Guest

    ich denke

    das entspricht nicht der realitaet

    dieses posting
     
  11. nicolaus

    nicolaus Guest

    Nun, Addi (dem ich es von Herzen gönnen würde, da er mehr Platz und Erfahrung hat) und ich, haben unsere Hilfe angeboten.

    Wer weiß, wer von den vielen unregistrierten Forengästen auch reagiert haben. Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, wer solche wunderbaren Wesen gegen Schutzgebühr abgibt, aber Wunder gibt es bekanntlich immer wieder!
     
  12. kasimir

    kasimir Guest

    Um nochmal auf deine Grauen zurückzukommen, ich möchte auch ein Pärchen! Mein Sohn liegt mir laufend in den Ohren, er möchte auch welche haben. Meine Freundin hat sich vor drei Wochen einen Grauen ins Haus geholt, wir sind beide fasziniert von den Papas. Keine Sorge, sie werden es bei uns guthaben, sie wären ja nicht die einzigen Tiere bei uns im Haus.

    Viele Grüsse kasimir!:0-

    So wie der Smilie ist auch mein Sohn ungeduldig:s
     
  13. #12 Roter_Baron, 18. Februar 2003
    Roter_Baron

    Roter_Baron Guest

    Ich habe mich auch gemeldet

    Ich habe ihm auch schon eine PN geschickt. Ich wäre an zwei Grauen interessiert. Und meine Familie auch, haben ein eigenes Haus, also keine Angst vorm Vermieter.
     
  14. Addi

    Addi Guest

    10 .....euros

    wüede ich auch geben f paar hyatinth
     
  15. #14 Coco´s Boss, 18. Februar 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Ach Leute,

    Ich denke auch das sich da jemand nen (blöden) Scherz erlaubt hat.

    Schade ist nur, das sich die vielen Leute umsonst Gedanken machen.

    Wäre schön , wenn ich unrecht hätte und die Papas seriös an gute Plätze kämen,sofern es sie gibt....

    LG.
    Joe.
    :0-
     
  16. nicolaus

    nicolaus Guest

    Lieber Joe,

    du triffst den Nagel wieder auf den Kopf!

    Musste selbst lachen (obwohl es eigentlich traurig ist).
    Das Ganze artete zum "Winterschlussverkauf" aus (eine Mami will z.B. Graue für ihr Kind: war gleichzeitig auch ihr 1. Beitrag im Forum; Addi bietet kurzerhand 10.000 Euro, um auf der sicheren Seite zu landen).

    Wobei, ohne es misszuverstehen:
    Addi, Du bist mein Held und auf Dich lass ich auch sonst nichts kommen! Lachen musste ich aber trotzdem.
     
  17. oedwer

    oedwer Guest

    Geier

    Also, um hier nicht falsch Hoffnungen zu wecken möchte ich folgendes klarstellen:
    Ich trenne mich von meinen Geiern, weil es absolut keine Möglichkeit gibt, diese nach NZ zu bringen. Alle Vögel befinden sich seit 1976 in meinen Händen und sind NICHT zahm. Ich habe nie versucht die Tiere an mich zu binden, sie haben zwar keine Angst vor mir, leben aber Ihr Leben. Alle Jungtiere wurden nur von den Eltern aufgezogen, ich habe keine einzige Brut beeinflußt.
    Zur Zeit gibt es Nachwuchs bei einem Paar Hyas und bei den Edelpapageien.
    Die Aras möchte ich auf keinen Fall trennen, sie leben seit Anfang an in einer großen WG, im Sommer halte ich die Vögel völlig frei. Sie können tun und lassen was sie wollen, bis dato ist noch kein einziger entwichen. Da es nun schon 26 Stück sind, kommt nur jemand in Frage, der sie gemeinsam halten kann.
    Die wirklich seltenen und teuren Vögel bringe ich nach Walsrode, dort hat man mir versprochen wann immer ich will, Zugang zu den Tieren zu haben.
    Die Grauen, Edel und Amazonen gebe ich auch paarweise ab, möchte aber zu den neuen Besitzern immer Kontakt haben. Ebenso, habe ich jede Menge an Volieren zu vergeben, alle aus eigener Produktion und ideal für die Tiere.
    Natürlich gibt es jemanden der sich um die Tiere kümmert, ich habe keinen Zeitdruck, nur, ich verlasse Germany in 3 Wochen, das Haus und weiteres wird dann von meiner Bezugsperson verkauft, diese kümmert sich dann auch um die Unterkunft der Vögel.
    Ich möchte kein Geld für die Tiere, habe mir auch nie welche besorgt um daran zu verdienen, nein, ich suche gute Plätze und die Möglichkeit, wann immer ich will meine Papas zu besuchen.
     

    Anhänge:

    • aras.jpg
      Dateigröße:
      29,2 KB
      Aufrufe:
      259
  18. Addi

    Addi Guest

    ja ja solange es walsrode noch gibt,

    gruss an Dr rinke ansonsten ,wie gesagt würde die Aras nehmen


    und besuchen auch
     
  19. #18 Roter_Baron, 18. Februar 2003
    Roter_Baron

    Roter_Baron Guest

    Hy

    Oedwin,
    ich habe auch gern Besuch, wenn dann würde ich gern 2 Graue und eine Voliere von Dir beziehen. Wie man sieht, habe ich auch Internet, könnte auch Bilder per Mail versenden oder vielleicht per Kamera, wäre doch was, oder ???? Habe Dir auch schon ne PN geschickt, für persönlichen Kontakt, aber ich denke mal, haste wahrscheinlich zu tausende.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Addi

    Addi Guest

    nur habe ich trotz Pic noch keine

    doch voller zuversicht

    Einst wird kommen der Tag

    und bei einigen Zoos und Vogelparks habe ich noch Wünsche frei [​IMG]
     
  22. oedwer

    oedwer Guest

    Alles nur Lüge??

    Hallo Joe!

    Was hältst Du davon, starte deine Karre und komm zu mir, dan kansst Du dich persönlich über den Bestand der Vögel überzeugen, ich weiß zwar nicht wo Du wohnst, aber ich denke schon, dass Du es bis Heilbronn schaffen wirst.
    Hier jemanden der Lüge zu bezichtigen, finde ich einfach nicht fair. Solltest Du wirklich so knapp sein mit Money, zahl ich Dir gerne auch den Sprit. Also, komm und überzeuge dich selbst, dass es diese Vögel wirklich gibt.
    mfg oedwer
     
Thema:

Verkauf von Papas

Die Seite wird geladen...

Verkauf von Papas - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Zu Verkaufen

    Zu Verkaufen: Hallo.... wer hat Interesse meine 2 Ecuador Amazonen zu kaufen ?
  4. Zwei süße graupapageien Luna lina zum verkaufen

    Zwei süße graupapageien Luna lina zum verkaufen: Hallo leute Ich verkaufe leider aus zeitlich gründen meine 2 graupapgein Luna und lina es sind zwei Weibchen und sie vertragen sich sie sind zwei...
  5. zwei Graupapageien zu verkaufen

    zwei Graupapageien zu verkaufen: Hallo leute Ich gebe leider aus zeitlich gründen meine 2 graupapgein Luna und lina ab. Es sind zwei Weibchen und sie vertragen sich sie sind zwei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.