Verletzte Elster-nicht mehr auswilderbar

Diskutiere Verletzte Elster-nicht mehr auswilderbar im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Grüß Gott, ich habe verletzte Elster bekommen, die sicherlich nicht mehr auswilderbar ist. Das letzte Flügelglied musste vom TA amputiert...
D

DerBauer

Neuling
Beiträge
5
Grüß Gott,

ich habe verletzte Elster bekommen, die sicherlich nicht mehr auswilderbar ist.
Das letzte Flügelglied musste vom TA amputiert werden, also ist sie praktisch kupiert.

Muss ich das Tier bei irgendeiner Behörde melden?
Wie verhält es sich, wenn ich noch eine zweite, auch behinderte Elster, als Gesellschaft "auftreiben" kann?


Mit freundlichen Grüßen
DerBauer
 
Hallo DerBauer und herzlich Willkommen im VF.

Du musst das Tier und weitere aufgenommene Rabenvögel anmelden bei der Unteren Naturschutzbehörde Deines Bundeslandes und Dich dort erkundigen nach den Bedingungen, wie z. B. Volierengröße, Nachweis von Sachkunde, für eine Genehmigung zur die Haltung dieser Vögel.

LG astrid
 
Grüß Gott,

vielen Dank!
Dann werde ich auch meinen TA nennen, damit sie nicht glauben, ich hätte das Tier selbst kupiert.

Inwiefern Sachkundenachweise?


Mit freundlichen Grüßen
DerBauer
 
Thema: Verletzte Elster-nicht mehr auswilderbar

Ähnliche Themen

?
Antworten
2
Aufrufe
799
Alfred Klein
Alfred Klein
N
Antworten
2
Aufrufe
1.479
Alfred Klein
Alfred Klein
K
Antworten
1
Aufrufe
792
Alfred Klein
Alfred Klein
W
Antworten
7
Aufrufe
8.290
margareta65
margareta65
Zurück
Oben